Roderik_Andara 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 Hoppla hab ich zweimal gateway geschrieben und die drei buchstaben vergessen :rolleyes: DNS sollte natürlich auch drinne sein. Trag doch mal manuell einen ein, beispielsweise einen von Tiscali: 62.26.26.62 :wink2: oder versuch diese adresse mal zu pingen, wenn das geht solltest du damit dann ins web können Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gore28 10 Geschrieben 9. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 kann ich denn einfach gateway und dns ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gore28 10 Geschrieben 9. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 die ip von triscali kann ich pingen soll ich die nun irgendwo eintragen Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 Falls Du die Rechte dazu hast, kannst Du Gateway und DNS ändern. Wenn Du das Gateway änderst, siehst Du Deinen Server erst wieder, wenn Du die dazugehörige Technikerleistung bei server4you bezahlt hast - also lass Gateway so stehen, wie´s jetzt da steht ! :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gore28 10 Geschrieben 9. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 ok dann bei dns die von triscali eintragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roderik_Andara 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 Jep Start - Einstellungen - Netzwerkverbindungen - Netzwerkkarte auswählen Rechtsklick darauf bzw auf Eigenschaften klicken "Internetprotokoll (TCP/IP)" - Eigenschaften - DNS Server eintragen. Den von Tiscali beispielsweise. kannst auch als zweiten noch einen von t-online eintragen oder irgendeinen freien. Listen gibts im web :wink2: Ich hoffe nur wenn das funzt dass du damit keinen Unfug anstellst :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gore28 10 Geschrieben 9. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 unfug?? wie meinste das? nicht das da nachher nix mehr geht :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roderik_Andara 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 nein ich meine damit dass du keine schweinereien anstellen sollst :D warn scherz ist doch mir egal was du damit machst. auf jeden fall wenn du die dns adresse einträgst geht davon nichts kaputt. du solltest nach dem eintragen nur in der lage sein beispielsweise http://www.google.de anzupingen Ping doch mal folgende adresse an: 66.102.9.147 Wenn die antwortet, trag die mal in den Browser ein. Dann weisst du was der Eintrag DNS macht :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gore28 10 Geschrieben 9. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 ahhh das geht :) nur google.de geht nicht hmm... also wenn ich die ip eingeben funzt es Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roderik_Andara 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 hast du die netzwerkkarte schon konfiguriert und den eintrag in dns gemacht? wenn das erledigt ist sollte der name über DNS (umsetzung von http://www.xyz.abc in 123.234.121.222) auch funktionieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gore28 10 Geschrieben 9. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 also konfiguriert hab ick nix hab halt nur die dns von triscali drin und eine von arcor muss ich da noch was einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roderik_Andara 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 Also wenn TCPIP so konfiguriert ist, dass ein DNS eingetragen ist (stimmt die Adresse auch?) dann kannst du das auch in der kommandozeile prüfen mit ipconfig /all hier sollte dann der DNS irgendwo erscheinen Falls dort mehrere Netzwerkkarten zu sehen sind, müsstest du ggf. für die anderen auch noch die dns eintragen. Die namensauflösung muss, wenn bei ipconfig /all alles ok ist, funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gore28 10 Geschrieben 9. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 da is nur eine drin und die dns sind auch richtig drin also das is schon sehr sehr komisch :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roderik_Andara 10 Geschrieben 9. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 Tja wenn das alles ok ist und du im Browser die IP Adresse von google eingeben kannst, versuch doch mal in der kommandozeile nslookup http://www.google.de wenn da jetzt auch noch ne antwort bzw. adresse zurückkommt dann kann es nur noch an einstellungen im internet exploder liegen :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gore28 10 Geschrieben 9. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2005 da kommt immer dns request timed out Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.