frank_lenssen 10 Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Habe ein Problem in meiner win2000 Domäne. Wenn ein "normaler" Nutzer angemeldet ist, hat er nicht die Möglichkeit z.B. jpg-Dateien zuzuordnen (z.B. auf Microsoft Photo Editor). Ich habe allerdings keine Gruppenrichtlinie gefunden die ihm dies verbietet. Gibts es eine Grundeinstellung die dieses festlegt, wenn ja, wo finde ich diese und wie kann ich es verändern? Dank im voraus Zitieren
dmetzger 10 Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Was passiert genau? Gibt es eine "kein Zugriff"-Meldung oder wird kein Programm gefunden? Funktioniert es bei anderen Nutzern auf anderen/dem gleichen PC, wo sind die Bilder gespeichert (lokal/Server)? Zitieren
overlord 10 Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 *Zur Info* Es gibt 2 "Arten" von Typen-Zuordnungen: 1. per Rechtsklick-Öffnen mit-Programm auswählen 2. per Extras-Ordneroptionen-Dateitypen Beide scheinen zwar das Gleiche zu bewirken, setzen aber unterschiedliche Reg.Werte und können auf Anwendungen unterschiedlich reagieren. Zitieren
Goecket 10 Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Kannst auch mal in der Registry schauen, folgender Schlüssel: HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Shared Tools\Graphics Filters und den Schlüssel Graphics Filters makiert lassen und dann unter dem Menü>Edit>Permissions für Everyone Full Control setzen, danach dürfte es gehen. Hatten das gleiche Problem bei uns in der Firma, hat danach gefunzt ! Zitieren
e2e4 10 Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Alternativ: http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=677 Grüße, e2e4 Zitieren
overlord 10 Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 ...und den Reg.Key könnte man bei Bedarf per GPO verteilen... Zitieren
frank_lenssen 10 Geschrieben 10. August 2005 Autor Melden Geschrieben 10. August 2005 Danke, habe die Reg.Keys geändert. Da ich zudem auch noch ein Bildbetrachtungsprogramm verteilt habe, habe ich über WinInstall ein msi-packet zusammen gestellt und über die GPO verteilt. Jetzt funzt alles Schönen Dank nochmal für die schnelle Hilfe Zitieren
Goecket 10 Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 :-) Kein Problem, schön wenn man helfen kann ! Gruss Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.