checkms 10 Geschrieben 10. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2005 @snuufer Mach mal die Eingabeaufforderung und dann ... systeminfo <- ...vielleicht bringt es uns ein Stück weiter, wenn man den Hersteller und das Modell des Boards erfährt ;) Die Tools die goecket vorgeschlagen hat, sind auch nicht verkehrt. ...sisoft sandra wäre noch ´ne Möglichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schnuufer 10 Geschrieben 10. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2005 Also nochmals ich. Habe den PC aufgemacht und folgende Daten auf dem Motherboard gefunden: P4P800-VM soweit ich weiss ist dieses board von Asus oder ? @checkms,Goecket: Danke ich kenne diese Tool's stehen mir aber hier nicht zur verfügung, ist ja jetzt auch ohne gegangen glaube ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 10. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2005 Hi snuufer im Gerätemanager auf den Ethernetcontroller in den Eigenschaften -> Details gibt es eine Geräteinstanzkennung. Diese bitte hier posten thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 10. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2005 http://support.asus.com/download/download.aspx?Type=All&model=P4P800-VM Hast recht, ist von Asus. Es sollte der Treiber hier sein: http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/lan/PRO100/80_2kxp.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpnet 10 Geschrieben 10. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2005 Wunderbar! Die Links wollte ich auch gerade posten. Echt erfrischend so eine Info.... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 10. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2005 Habe den PC aufgemacht Hmmm ...geht doch! Ist schon schlimm, wenn man nicht weiss wo der Kreuzschlitz liegt :rolleyes: ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schnuufer 10 Geschrieben 10. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2005 Dank Danke Dankeeeeee für die Links. bin schon ein bisschen erleichtert :wink2: Werde den Treiber gleich mal ausprobieren.. @thorgood habe bei meinen Eigenschaften beim Controller keine Geräteinstanzerkennung gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schnuufer 10 Geschrieben 10. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2005 Hmmm ...geht doch! Ist schon schlimm, wenn man nicht weiss wo der Kreuzschlitz liegt :rolleyes: ;) Brauche keinen Kreuzschlitz für das öffnen des PC's aber Danke für die "Anregung" :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 10. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2005 Na dann war ja alles einfacher als angenommen :D In memory... mir ist es im moment nicht möglich den PC auseinander zunehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schnuufer 10 Geschrieben 10. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2005 jaa wir können einander die Köpfe einschlagen dan währe das geregelt :D nein nur spass. Der PC steht nicht bei mir das war das Problem wollte nicht in den fünften Stock laufen..Sorry bin ein bisschen faul.. Die Installation hat genau nichts gebracht. Der Controller wurde immer noch nicht erkannt..Wahrscheinlich ist es nicht der richtige Treiber.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpnet 10 Geschrieben 10. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2005 Oder ein defekter Controller! (Unwahrscheinlich aber möglich) Zitieren Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 10. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2005 jaa wir können einander die Köpfe einschlagen dan währe das geregelt :D nein nur spass. Der PC steht nicht bei mir das war das Problem wollte nicht in den fünften Stock laufen..Sorry bin ein bisschen faul.. Die Installation hat genau nichts gebracht. Der Controller wurde immer noch nicht erkannt..Wahrscheinlich ist es nicht der richtige Treiber.. OK, dann hier meine letzte Idee, installier mal das Intel Chipset Software Installation Utillity. http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/utils/inf5021003.zip Nimm, falls Du schon eine aktuellere Version des inf-Installers drauf hast mal die Version hier, ich weiß nicht wieso, aber ich hatte auf 3 PC's (Dell) mit der aktuellsten Version des inf-Installer Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 10. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2005 das Problem wollte nicht in den fünften Stock laufen..Sorry bin ein bisschen faul.. :shock: Habt ihr keine Aufzüge? :D Die Installation hat genau nichts gebracht. Der Controller wurde immer noch nicht erkannt..Wahrscheinlich ist es nicht der richtige Treiber.. Doch der richtige Treiber sollte es sein ...hab selbst mal auf der Asus-Site nachgesehen. Einen Hardware-Defekt würde ich daher nicht mehr auschließen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schnuufer 10 Geschrieben 10. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2005 Okey werde das mal testen danke @-nin @checkms doch wir haben aufzüge doch der ist heute ausser Betrieb wegen revision oder so was ;) Ein Hardware Problem würde ich ausschliessen, denn ich habe vernommen das der PC bevor das er neu Aufgesetz wurde eine Internet Verbindung hatte. Wiso das jetzt nicht mehr klappt ?? keine Ahnung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schnuufer 10 Geschrieben 10. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2005 Das Tool hat mir nicht weitergeholfen irgendwie ist gar nichts passiert. Habe immer noch das Problem mit dem Controller..Habe den Treiber auf eine CD gebrannt und wollte mittels Windows Hardwareupdate-Assistent den Treiber von der CD installieren..leider ohne Erfolg da er diesen nicht findet..ich weiss nicht mehr weiter.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.