MiLLHouSe 15 Geschrieben 10. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2005 Hallo, ich wollte gerade wegen eines Problems mit meinem Dell-Rechner eine Antwort an Dell schicken. Folgende Fehlermeldung erhalte ich zurück: Der Zielserver für diesen Empfänger wurde im DNS (Domain Name Service) nicht gefunden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, und versuchen Sie es erneut. Wenn das Problem fortbesteht, wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Bislang hat es immer funktioniert mit dem Antworten. Ich vermute fast, dass es wie bei meinem anderen Problem mit dem SBS 2003 in Verbindung mit dem ISA 2004 zusammenhängt. Seitdem funktioniert der I-Net-Zugriff nicht mehr richtig und jetzt das. Bei einem Webcast von MS zum Thema SBS 2003 habe ich auch schonmal nach dem Internet-Problem gefragt, mir wurde gesagt, dass man mir keine genaue Aussage geben dürfe, aber als Schuss ins Blaue: große DNS-Pakete werden evtl. geblockt. Evtl. hat der MS-Mensch hiermit recht, denn jetzt kommt erstmals explizit eine Fehlermeldung in Zusammenhang mit DNS. Kann mir wer helfen? Was muss ich evtl. beim ISA 2004 einstellen was vorher mit dem ISA 2000 korrekt funktionierte? Schonmal vielen Dank! MiLLHouSe Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpnet 10 Geschrieben 10. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2005 Yo! Hast Du schonmal einen "nslookup" mit dem Typ "MX" auf den empfangenden MXer gemacht? Was passiert den bei einem Telnet via Port 25 auf den Empfänger-Mailserver? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 10. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2005 Ach du schande, bin ich deppad! Diese Mail-Adresse ist eingetragen im Outlook: ge_bsd_dim_support@dell.co und so müsste sie eigentlich lauten: ge_bsd_dim_support@dell.com Wie kommt bitte sowas zustande? Hab ich ja noch nie gesehen, dass hier Buchstaben "verschluckt" werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpnet 10 Geschrieben 10. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2005 Yo! Ich vermute einen fehlerhaften Kontakt in der AD. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.