jojo0411 10 Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 hi leute, Ich möchte auf Grund von Fehlern im Ereignisprotokol (EventID 11 SYMMPI) meine Firmware vom Controller updaten! Hab mir auch einen Bootdiskette von WIN 2000 Server erstellen lassen! Wenn ich jetzt mit der Boot diskette starte komme ich gleich zur Installation von W2K und nicht in die Eingabeaufforderung um die Firmware zu installieren.... was mache ich falsch... steht auch so in der doku der firmware anleitung???? Zitieren
yooti 10 Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 gib uns mal bitte ein tip was du für einen SCSI Controller hast ist der Controller onBoard oder eine extra PCI karte ? Zitieren
overlord 10 Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Hab mir auch einen Bootdiskette von WIN 2000 Server erstellen lassen! Wenn ich jetzt mit der Boot diskette starte komme ich gleich zur Installation von W2K und nicht in die Eingabeaufforderung um die Firmware zu installieren.... was mache ich falsch... steht auch so in der doku der firmware anleitung???? ...das ist ne setup-boot-disk! was steht denn genau in der anleitung?..fw-release? reicht es event nicht den treiber zu aktualisieren? Zitieren
jojo0411 10 Geschrieben 10. August 2005 Autor Melden Geschrieben 10. August 2005 Treiber hab ich schon den aktuellen! Alle infos zu der Firmware findet ihr hier: http://www.lsilogic.com/downloads/downloads.do;jsessionid=1CCEA1CA29EF5A7EA9CA87A6BB4F9D86?product=2095&download_type=all Thnx nice greetz jojo PS: Der controller ist eine extra PCI Karte! Zitieren
PAT 10 Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Verstehe ich Dich richtig, willst Du die Firmware in einem laufenden System upgraden? Zitieren
yooti 10 Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 im grunde läuft ein Firmeware update eines SCSI Conroller so ab du nimmst dir eine uralte win95 boot diskette und kopierst dir den inhalt z.B. "Fusion-MPT_IME_FW1032920_BIOS51006_Flash10308.zip" in ein extra ordner auf diese win95 bootdiskette dann rechner runterfahren und von dieser diskette booten dann bist du auf einer DOS oberfläche und hier solltest du dich ein wenig auskennen dann gehst du in dein extra ordner und startest die "flsh1030.exe" und in diesem programm sagst du wo deine "*.rom" datei liegt und schon kannst du flashen --> wichtig <---------------------------------------------------------- alle readme's vorher lesen und gewisse einstellungen beachten ------------------------------------------------------------------------- ansonsten läuft das nach diesem plan ab egal was du für ein betriebssystem hast Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.