ascoolasice79 10 Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Hallo zusammen, ich habe vor einigen Wochen eine XP Unattended DVD erstellt, die mir XP, Office und weitere Programme ohne jegliche Eingabe installiert. Das hat auch wunderbar geklappt. Jetzt hat Microsoft ja die Überprüfung der Lizenzschlüssel eingerichtet und jetzt kommt bei mir die Fehlermeldung, ich verwende einen ungültigen Schlüssel. Bei den XP Versionen handelt es sich um OEM Lizenzen, wo auf den PCs ein Aufkleber drauf ist und nur eine Recovery CD beiliegt. Bei der Unattended-DVD hab ich halt immer den gleichen Schlüssel hinterlegt und auch nicht die OEM sondern eine Corporate Version genommen, die man nicht aktivieren musste. Jetzt habe ich gemerkt, daß es sich um einen Lizenzverstoß handelt und möchte das Problem ganz schnell wieder aus der Welt schaffen und die OEM Versionen mit den jeweiligen Schlüsseln installieren. Wie mache ich das am Besten? Die PCs sind hardwaremässig sehr unterschiedlich,so daß ein Image und dann sysprep wohl nicht in Frage kommt. Was gibts denn noch für Möglichkeiten. Danke für die Hilfe Micha Zitieren
DerLars 10 Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Hm mach dir ne unattend CD lass die Rechner mit der Oem installieren und mach danach ein Sysprep, musst eben danach an jeden Rechner und die Keys von Hand nachtragen. Zitieren
MacBoon 10 Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Hallo Micha, wenn du mit einer Antwortdatei gearbeitet hast, lass den Key einfach weg. Das Betriebssystem fragt dann bei der Installation nach (nur diese einzige Frage, den rest wird von der Antwortdatei übernommen). Denk auch an den Key für die Office-Installation (corporate vorhanden?). gruß MacBoon Zitieren
ascoolasice79 10 Geschrieben 22. August 2005 Autor Melden Geschrieben 22. August 2005 Wenn ich mir Open Lizenzen kaufe, muß ich die ja nicht aktivieren, oder? Wie kann ich dann eine einheitliche Unattended-DVD machen, die für die Rechner mit bzw. ohne OEM-Lizenz sind? Reicht es, wenn ich das XP von der Open-Lizenz nehme und dann jeweils nur einen anderen Key nehme, je nachdem, ob OEM oder Open? Zitieren
ascoolasice79 10 Geschrieben 24. August 2005 Autor Melden Geschrieben 24. August 2005 Stimmt es, daß ich mit einem OPEN Schlüssel kein OEM XP installieren kann und umgekehrt? Zitieren
cyrus the virus 10 Geschrieben 24. August 2005 Melden Geschrieben 24. August 2005 Hi , ja das stimmt. Das hängt von der setupp.ini ab (i386 Ordner). Da gibt´s nen Eintrag: Pid=55034000 (Dieser ziegt an ob es sich um OEM, Retail oder VL handelt). Somit kannt Du mit einem OEM Schlüssel keine Installation von einen VL Datenträger durchführen. Retail = 51882 335 Volume License = 51883 270 OEM = 82503 OEM Gruß Cyrus Zitieren
ascoolasice79 10 Geschrieben 25. August 2005 Autor Melden Geschrieben 25. August 2005 Schade, aber dann mache ich einfach zwei DVDs. Ist ja nicht so viel Arbeit. Danke für die Antwort. Solche Sachen bekommt man einfach nur im MCSEboard beantwortet :thumb1: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.