laeppi 10 Geschrieben 10. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2003 hi, ich will mir einen eigenen ssh server auf meine winxp kiste zuhause aufziehen. hat jemand da vielleicht ne idee womit ich das machen kann, mit welchem tool? mfg laeppi :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-SE 10 Geschrieben 10. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2003 :D Was bitteschön ist SSH ??? :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
tribun71 10 Geschrieben 10. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2003 .... nehme an, er meint "secure-shell" ? *g Was allerdings sollte der tiefere Sinn dessen sein, frag' ich mich ? mfg Tribun Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 11. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2003 Also es gibt ein tool welches ssh unter win2k/ XP eine secure shell zur verfügung stellt. Allerdings was das bringen soll direkt ist mir auch nicht ganz klar. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 11. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2003 suchen bei google Windows, ssh Zitieren Link zu diesem Kommentar
laeppi 10 Geschrieben 12. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2003 so also, ich will eine remotevebindung zu meinem rechner zuhause erstellen mit vnc, kann ich aber nicht, weil ich hinter nem roter mit firewall sitze, und ich wuerde die daten halt auch noch verschluesseln wollen... deshalb eine ssh verbindung! versteht ihr was ich meine? ;-) also welches ist denn dieses tool? nich hab da echt noch nix gescheites gefunden.. danke laeppi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Echo 10 Geschrieben 12. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2003 Hi Laeppi Habe da nen paar Seiten für dich, die dir weiterhelfen dürften.. :) Hier findest du schonmal Infos zu SSH unter Win: http://www.ub.uni-koeln.de/dezkat/personal/flimm/ssh-info/x63.html Hier kannst du eine SSH-Version für Windows runterziehen:http://www2.ds.fh-koeln.de/software/win/G_Freeware.Shareware.Sonstiges/Telnet/ Ansonsten .. ;) .. Googlesuche: "SSH unter Win" Viel Erfolg. Gruß Echo Zitieren Link zu diesem Kommentar
laeppi 10 Geschrieben 12. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2003 jo danke echo, werd ich mal checken, kann aber leider n bischen dauern, bin naemlich grade geschaeftlcih 2 wochen in dk :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.