primeon 10 Geschrieben 10. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2005 Hallo, ich habe im Internen Netzwerk einen Terminal Server eingerichtet, der über https://server angesprochen werden kann. Ich habe von verschiedenen Rechnern "extern" auf den Server zugriff. Aber bei manchen Browsern IE6x bekomme ich keine Verbindung. Die Aktivex Steuerelemente habe ich alle Aktiviert, aber der Brwoser lädt sich das Activx nicht herunter. Welche Einstellungen müssen noch explizit vorgenommen werden damit ich auf den TS über TSweb zugreifen kann?? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
TL-511 10 Geschrieben 10. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2005 warum benutzt du kein "mstsc.exe". ist doch in XP integriert. aber wenn ich mich richtig erinnere erst ab SP2. ansonsten kannst du dir das bei Microsoft direkt downloaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 10. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2005 Der User braucht schon Schreibrechte auf C:\Windows zu Installation von Activex-Controls. Das sollte der Admin machen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
primeon 10 Geschrieben 10. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2005 Hallo, danke, das mstsc.exe habe ich auch benutzt und es geht auch, aber wenn die User in der Welt Pendeln kann man nicht immer grad mal soeben etwas installieren. Es möchte z.b ein User seine Mails bearbeiten und geht ins Internet Cafe und möchte über TS Web auf den Server zugreifen, dann geht es ja anscheinend nicht so einfach oder? Gibt es da keine Möglichkeit dass sich der normale User das Plug-in Installiert? Benötigt man für so etwas einen Admin - Account?? das finde ich nicht sehr flexibel. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 10. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2005 Nun, es ist ja gerade gut, dass ein User das nicht kann. Versuche ihm mal Schreibrechte auf C:\Windows zu geben. Nur ist das wieder ein grosse Sicherheitslücke (Würmer/Trojaner, etc). Man kann das Activex-Teil durchaus auch vorab per Script/Softwareverteilung installieren. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.