Foxy 10 Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 HI zusammen Haben hier ein komisches Problem. Haben alle Server auf die APC Powerchute Version 7.0.4 abgedatet. Un jetzt kommts: Bei einem Server findet die Software ums verrecken die USV nimmer. Ob wohl es vor dem Update einwandfrei ging. Is Windows Server 2003 + SP1. Es ist egal ob Serial oder USB verbindung -> beides klappt net. Auch mehrmaliges Installieren und de-instalieren der APC Software hat nix gebracht. Der Windows Dienst findet die USV auch net. Is da was kaputt ? oder mach ich was falsch ? Vielen Dank für die Hilfe. Gruß aus KO Foxy Zitieren
checkms 10 Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Der Windows Dienst findet die USV auch net. Welchen Dienst habt ihr nun? ...Denn systemeigenen oder den APC? Welche UPS? Smart, Back...? Zitieren
Foxy 10 Geschrieben 10. August 2005 Autor Melden Geschrieben 10. August 2005 Hi Wir benutzen generell die Powerchute Business Edition (sofern sie klappt). den Windowsdienst hatte ich mal kurz zu Testzwecken benutzt. (Was auch net geklappt hatte.) die UPS ist eine Smart-UPS 750 RM 1 HE noch fragen ? Gruß Foxy Zitieren
checkms 10 Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Vorsichthalber frage ich ´mal nach: Die APC-Dienste und auch die Abhängigkeiten sind alle gestartet? Signaling steht auf smart? Zitieren
Foxy 10 Geschrieben 10. August 2005 Autor Melden Geschrieben 10. August 2005 hi checkms ja soweit ist das richtig. also wenn mann den agent installiert, den fragt er so gegen schluß nach welche usv wo connectet ist. Es gibt auch ein Autodetect. Der Auto-Detect schlägt fehl. Wenn ich dann die USV manuell ( über das Auswahlmenu)einbinde und manuell die schnittstelle (Egal welche) einstelle, dann geht das setup auch weiter. Mir ist aufgefallen das der autodetect nur an com 1 sucht. ? in diesem falle ist die usv an com 1 angeschlossen. Aber auch wen ich die usv an usb anschliesse sucht das auto-detect nur an com 1 und nicht auf allen schnittstellen später wenn man in der console dann die usv bzw. den server wo die usv dranhängt auswählt findet die software keine usv. Verstanden ? Gruß Foxy Zitieren
Foxy 10 Geschrieben 11. August 2005 Autor Melden Geschrieben 11. August 2005 HI das Problem besteht immer noch. Hat net wer eine idee was es sein könnte ? Was ist, mal eine andere Version der software ausprobieren ? Kann es sein das die USV defekt ist ? Gruß Foxy Zitieren
humpi 11 Geschrieben 11. August 2005 Melden Geschrieben 11. August 2005 Hi, Wird das Originalkabel verwendet? Zitieren
Foxy 10 Geschrieben 11. August 2005 Autor Melden Geschrieben 11. August 2005 Ja das Orginalkabel wird verwendet Bei manchen Lokationen die USB -Variante bei anderen auch die Seriale Variante. Alles war bis gesten reibungslos. Nein es sind niemals beide Kabel gleichzeitig angeschlossen. ich persönlich tippe da mal auf ein softwareproblem. Gruß Foxy Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.