ShiningStar 10 Geschrieben 10. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2005 Hallo, Ich bin neu hier, hoffe aber, das ihr mir helfen könnt. Ich besitze einen cisco 1750 router. Als ich ihn konfiguriert habe, habe ich leider einen falschen eintrag gemacht, sodass er mich nach user namen und password gefragt habe. Da diese Daten aber nicht hinterlegt waren, konnte ich mich natürlich nicht mehr anmelden. Dann habe ich step by step nach cisco vorlage ein password recovery durchgeführt. Nachdem er dann aber seine config nicht mehr behalten wollte, habe ich den befehl "write erase" gegeben um das nonvolotile nvram zu löschen. Das hat geklappt, dann reload eingegeben und dann in die init config rein. Alles eingegeben, doch nach jedem reload fragt er mich nach der init konfig und behält die alte nicht. Ich verzweifle noch. Wie setzte ich den router in den Auslieferungszustand zurück und mache die init neu das er sie behält? Und hat der router auch eine web schnittstelle? Danke schon einmal im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
mtf 10 Geschrieben 10. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2005 nach dem "write erase" sollte das ding leer sein und du kannst von grüner wiese beginnen. das web kannst du aktivieren in dem du auf der konsole im enablemodus folgendes eingibst. ip http server Du musst jedoch schon eine IP auf ein interface configuriert haben damit du drauf zugreiffen kannst. mfg mtf Zitieren Link zu diesem Kommentar
ShiningStar 10 Geschrieben 10. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2005 ja ich hab erst paawort recovered... und dann hat er die config nichtmehr behalten. Dann habe ich als er neu gestartet habe das write erase ausgeführt... aber er will die konfig nicht behalten... nach jedem starten fragt er mich nach der init konfig ob ich die machen will... ich weiss da echt nich mehr weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ShiningStar 10 Geschrieben 10. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2005 Ich bin mit meinem latain am ende. Ich habe das passwort gelöscht.... so... dann war ich im rommon und ich hab alles gemacht wie auf der cisco seit... siehe da es funktioniert. Also reload Dann initial startup config ? yes alles eingetragen dann wr so... dann is er da... reload... und er fragt schon wieder nach der initial startup config.... so dreht sich das im kreis, dachte ich mir, also ein write erase gesetzt und reload aber er fragt immer und immer wieder nach der start initial config. Was muss ich tun, das er wieder im 1 a Auslieferungszustand ist? Ich hab doch das ganze NV RAM gelöscht.... er kann keine konfig mehr haben... und dann neu konfiguriert, aber noch immer das selbe prob. Helft mir doch bitte, ich bin echt am verzweifeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Servidge 10 Geschrieben 10. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2005 Auf was steht das Config Register, bzw auf was hast du es eingestellt? Normalerweise sollte es auf 0x2102 stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ShiningStar 10 Geschrieben 10. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2005 danke dir, hab ich auch heraus gefunden ;-) Nun frag ich mich, wie ich mein cisco telefon am besten weiter leite und wie ich es schaffe, das der router ins netz geht und wie ich dann am besten ids konfiguriere... ich bin über tipps sehr dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.