Hanghuhn 10 Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Hallo, ich habe einen Labeldrucker über TCP/IP bei mir an PC angeschlossen. Standartmäßig nimmt er den LPT1 Port zum Drucken, aber jetzt will er auf dem NE01 Port drucken. Was ist der NE01 Port überhaupt ? Hat jemand Erfahrung damit ? Viele Grüße Hanghuhn Zitieren
zahni 571 Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Der NE01 ist Dein TCP/IP-Netzwerkport, den Du soeben eingerichtet hast. Wo ist Dein Problem ? -Zahni Zitieren
Hanghuhn 10 Geschrieben 10. August 2005 Autor Melden Geschrieben 10. August 2005 der Druckanschluss soll normalerweise über TCP/IP LTP1_PASSTHRU laufen, dieser wird aber nicht abgerufen. Sondern der Drucker versucht eben auf den NE01 Anschluss zu gehen und das darf nicht sein. Wie kann das umgestellt werden ? Zitieren
zahni 571 Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 TCP/IP LTP1_PASSTHRU ? Was soll das sein ? Habe ich noch nie gehört. Der Drucker druckt immer auf den Anschluß, suf dem er konfiguriert ist. Allerdings kann man (für alte DOS-Programme) LPT1 auf einen anderen Drucker-Share umleiten (mit Administratorrechten). -Zahni Zitieren
Hanghuhn 10 Geschrieben 10. August 2005 Autor Melden Geschrieben 10. August 2005 hier ne kleine Anleitung wie der Drucker installiert wird. Admin Anmeldung > Drucker an Netport anschließen > Netport benötigt feste IP Adresse > Start > Einstellungen > Drucker und Faxgeräte > Drucker hinzufügen > Lokaler Drucker (Plug&Play Hakerl raus) > Einen neuen Anschluss erstellen > Standart TCP/IP Port > Drucker Name: IP Adresse eingeben > Anschluss ist immer LPT1_PASSTHRU > Geräteport: Parallel 1> Drucker Name muss exakt stimmen: zB P_Test_ETI > Standard Drucker „nein“ > Freigabe „nein“ > Testseite „nein“ Nun kann über den Drucker gedruckt werden und der Anschluss ist halt der LPT1_PASSTHRU Zitieren
overlord 10 Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Was ist der NE01 Port überhaupt ? ...Netgear Druckserver/Druckeranschluss!?! Zitieren
zahni 571 Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 LPT1_PASSTHRU ist wohl der interne LPD-Portname Deiner Netzbox. Wenn so eine Box mehr als einen Anschluss hat, die dieser Name von Bedeutung. Der wird aber nicht von Windows festgelegt, sondern von der Printbox. Daher konnte ich mit dem Namen auch nicht anfangen. Bei Lexmark ist das z.B. port0,port1 usw. Wenn bei Lexmark das Teil nur einen Port hat oder es eine interne Karte ist, ist der Protname wahlfrei, weil er schlicht ignoriert wird. Das NE01 kommt vermutlich von irgendeiem OEM-Anschlusstreiber, der bei Dir installiert ist. XP erzeugt per default IP_xxx.xxx.xxx.xxx Ich benutzte hier auch den "Standard TCP/IP Port" mit Lexmark-Karten ohne speziellen Lexmark-Treibe für die Karte (der hat sowieso nie richtig funktioniert) und habe noch nie was von LPT1_PASSTHRU gesehen. -Zahni Zitieren
Hanghuhn 10 Geschrieben 10. August 2005 Autor Melden Geschrieben 10. August 2005 ...Netgear Druckserver/Druckeranschluss!?! Das ist ein Intel Netport Express PRO 100 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.