poldipe 10 Geschrieben 10. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2005 Die Netzwerkverbindung meines DELL Notebooks schaltet plötzlich aus und zeitweise zu unbestimmter Zeit wieder an.Ich habe noch einen 2.Medion-Notebook an das gleiche Netzwerk angeschlossen,bei dem die Verbindung problemlos funktioniert. Es kommt folgende Fehlermeldung des Dell Notebooks,unter der Überschrift:drahtlose Netzwerkverbindung:"Es gibt evtl.Interferenzen zwischen diesem Computer u.dem Netzwerkzugriffspunkt,oder das Netzwerk verweigert den Zugriff auf diesen Computer.Klicken Sie auf "Reparieren" um den Verbindungsvorgang neu zu starten u.zu versuchen,die Verbindung korrekt herzustellen. Es kann sich evtl.um ein Netzwerkproblem u. nicht um ein Problem dieses Computers handeln,wenn die Konnektivität nach dem Klicken auf "Reparieren"nicht ausgeführt wird". Der Klick auf Reparieren ergibt keine positive Wirkung und es kommt keine Verbindung im drahtlosen Netzwerk zustande.Im Gerätemanager ist die Datei:Intel®Pro/Wireless2200 aber aktiv eingestellt. Meine Frage:Welcher Fehler könnte im System sein,und wie kann die Verbindung wieder hergestellt werden ? Wie kann es sein,dass der 2.Computer keine Probleme hat ? Bitte helft mir dieses Ärgerniss zu beseitigen Gruß poldipe Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 11. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2005 Hallo an sich sagt mir die Fehlermeldung nichts, aber mit Dell hatten wir auch schon Probleme mit den internen Netzwerkkarten. Schau mal nach den neuesten Treibern und überprüfe die Energieoptionen. Bei uns hat es geholfen, die Netzwerkgeschwindigkeit fest einzustellen. Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 11. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2005 Hallo, wie weit bist du denn vom AP entfernt? Liegen irgendwelche Wände dazwischen? In welcher Umgebung bist du (Büro, zu Hause)? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 11. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2005 Hi poldipe, stimme MacBoon voll zu! Irgendwie scheinen mir die DELLsl Intel NICs nicht ganz "sauber" zu sein. Neuer Treiber+Überprüfen der Geschwindigkeit hilft eigentlich immer. ...gehe mal davon aus, den Vergleich mit dem Medion machst du von der gleichen Stelle (gleicher Abstand usw..) Zitieren Link zu diesem Kommentar
poldipe 10 Geschrieben 11. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2005 Danke Euch für die Beiträge. Die Notebooks sind zu Hause aufgestellt.Wenn die Verbindung da ist,meldet der Dell Computer "signalstärke hervorragend".Der Dell-Notebook ist ziemlich neu.(1/2jahr).Ich selbst habe das Netzwerk nicht installiert,sondern mein Sohn.Mein Wissen über Wlan,hält sich in Grenzen.Ich kontaktiere deshalb meinen Sohn über eure Antworten,damit er hier evtl. Abhilfe schafft.Ich selbst getraue mich nicht,da was zu ändern. Gruß poldipe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.