Tibedou 10 Geschrieben 10. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2003 Hiho, ich habe hier ein Notebook auf dem Windows XP läuft. Sofort nach dem Start geht die CPU-Auslastung auf 100%, schaue ich im Taskmanager unter Prozesse nach, vereinamt der Prozess System alles für sich. Ein normales Arbeiten ist natürlich nicht mehr möglich ;) Im abgesicherten Modus tritt dieses Phänomen nicht in Erscheinung... Virenscanner und Ad-Aware hatte ich schon am laufen, hat leider auch nichts gebracht. Eine Neuinstallation wäre nicht so günstig ;) Gruß Tibedou Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2003 Welche Programme sind denn im Autostart? Auch über die Registry. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tibedou 10 Geschrieben 10. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2003 Mittlerweile ist der Autostart leer. Über MS Config habe ich auch ein paar Proggies rausgenommen. Wenn es an Programmen im Autostart liegt, müssten die dann nicht eigendlich als eigener Prozess im TaskManager auftauchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2003 Original geschrieben von Tibedou Wenn es an Programmen im Autostart liegt, müssten die dann nicht eigendlich als eigener Prozess im TaskManager auftauchen? Irgendwas muss es sein, ein Programm, oder Dienst wahrscheinlich. Welche Programme hast du noch im Autostart und welche Dienste laufen? Was sagt das Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 10. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2003 Hi Tibedou, versuch doch mal einen Plattenscan mit CHKDSK. Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem. Bei mir lag es an zwei recht großen Dateien. Sobald man einen Zugriff versuchte, und sei es nur das Einlesen der Eigenschaften, flog die CPU-Last an die Decke. Viren-Check und dergleichen brachte kein Ergebnis. Hab´dann diese beiden Dateien mit COPY über die Kommandozeile auf einen anderen Rechner kopiert. Dort gab es keine Probleme. Später stellte sich raus, das im RAID 5-Array des Ursprungsrechners eine Festplatte einen leichten Defekt hatte. :mad: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kinghasi 10 Geschrieben 10. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2003 Hast du vielleicht einen Norton Antivirus im Hintergrund laufen - oder ein ähnliches Programm? LG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tibedou 10 Geschrieben 10. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2003 Jupp, Mc Afee AntiVirus v3.51SP1 von NAI, allerdings kann ich den Virenscanner auch ruhig ausmachen, den Systemprozess stört das überhaupt nicht... @Damian: Was bringt mir in einer solchen Situation Checkdisk? Muss ich irgendwelche Parameter dranhängen? Gruß Tibedou Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 10. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2003 das erinnert mich an DEN HIER - wer weiss ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 10. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2003 @ Tibedou Ich würde es mal mit dem Parameter [/f] probieren. In der Hilfe sind die Parameter gut beschrieben. @ real_tarantoga Das wäre natürlich ein hinterhältiges Teil. Müßte da nicht der Virenscanner anschlagen? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 11. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2003 Sagt denn die Ereignis-Anzeige irgend etwas brauchbares ? (Um Dr. Melzers Frage nochmal aufzugreifen ;) ) Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 11. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2003 @damian - ja schon, aber du weisst ja: der teufel ist ein eichhörnchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 11. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2003 Wie jetzt - der hat einen buschigen Schwanz? :D :D Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
sascha 10 Geschrieben 11. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2003 Jaja. Es ist doch am bessten jedwedes intelektuelle Niveau sofort im Keim zu ersticken. *g* :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 11. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2003 Wehret den Anfängen! ;) :D Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
kob 10 Geschrieben 12. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2003 Hi, hast du vielleicht das Tool TweakXP auf dem Laptop installiert? Wenn ja dann deinstallier es und alles müste wieder funktionieren. Gruß KOB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.