Ice--Tee 10 Geschrieben 11. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2005 Hallo, ich möchte gerne prüfen, welche Ports auf meinem Rechner geöffnet sind und ggf. benutzt werden. Das ganze möchte ich aber nicht mit fremden Tools machen, sondern mit hauseigenen Mitteln von XP-Pro (z.B. cmd.exe etc). Zudem möchte ich gerne wissen, wie ich Ports öffne und schließe - wieder mit Boardmitteln. Kann mir jemand bitte beschreiben, wo ich da zu schauen habe - wie ich das anfange? Wäre super nett - danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
5232joe 10 Geschrieben 11. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2005 NETSTAT könnte dein Freund sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ice--Tee 10 Geschrieben 11. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2005 OK, aber ich möchte gerne wissen, wie ich Ports öffne und schließe - wieder mit Boardmitteln. Zeigt Protokollstatistiken und aktuelle TCP/IP-Netzwerkverbindungen an. NETSTAT [-a] [-b] [-e] [-n] [-o] [-p Protokoll] [-r] [-s] [-v] [intervall] -a Zeigt alle Verbindungen und abhörenden Ports an. -b Zeigt die ausführbare Datei an, die beim Erstellen jeder Verbindung bzw. jedes abhörenden Ports involviert ist. In einigen Fällen enthalten bekannte ausführbare Dateien mehrere unabhängige Komponenten. Dann wird die Reihenfolge der Komponenten angezeigt, die beim Erstellen der Verbindung oder des abhörenden Ports involviert sind. In diesem Fall befindet sich der Name der ausführbaren Datei unten in []. Oben befindet sich die aufgerufene Komponente usw., bis TCP/IP erreicht wurde. Bedenken Sie, dass diese Option viel Zeit in Anspruch nehmen kann und fehlschlägt, wenn Sie nicht über ausreichende Berechtigungen verfügen. -e Zeigt die Ethernet-Statistik an. Kann mit der Option -s kombiniert werden. -n Zeigt Adressen und Portnummern numerisch an. -o Zeigt die mit jeder Verbindung verknüpfte, übergeordnete Prozesskennung an. -p Protokoll Zeigt Verbindungen für das angegebene Protokoll an. Protokoll kann sein: TCP, UDP, TCPv6 oder UDPv6. Bei Verwendung mit der Option -s kann Protokoll Folgendes Sein: IP, IPv6, ICMP, ICMPv6, TCP, TCPv6, UDP oder UDPv6. -r Zeigt den Inhalt der Routingtabelle an. -s Zeigt die Statistik protokollweise an. Standardmäßig werden IP, IPv6, ICMP, ICMPv6, TCP, TCPv6, UDP und UDPv6 angezeigt. Mit der Option -p können Sie dies weiter einschränken -v In Verbindung mit -b wird die Reihenfolge der Komponenten angezeigt, die beim Erstellen der Verbindung oder des abhörenden Ports für alle ausführbaren Dateien involviert sind. Intervall Zeigt die gewählte Statistik nach der mit Intervall angege- benen Anzahl von Sekunden erneut an. Drücken Sie STRG+C zum Beenden der Intervallanzeige. Ohne Intervallangabe werden die aktuellen Konfigurationsinformationen einmalig Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 11. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2005 Hi, Prüfen kannst du die Ports mit portqry.exe (ist glaub im Reskit drinnen). Abdichten kannst du Ports über IPSEC. Such einfach mal entweder im Board oder auf http://www.microsoft.com cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ice--Tee 10 Geschrieben 11. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2005 Na gut, scannen und abdichten weiß ich jetzt. Aber nicht wie ich mit Boardmitteln einen Port schließe (wenn er offen ist), oder ich einen öffnen kann (wenn er zu ist). Wäre schön, wenn mir auch hierzu noch mal jemand etwas sagen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.