marzli2 10 Geschrieben 11. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2005 die frage: an welchen stellen in der benutzeroberfläche können sie die domänenmitgliedschaft eines windows server 2003 computers ändern? a. eigenschaften von arbeitsplatz b. anwendung system in der systemsteuerung c. active directory-benutzer und -computer d. ordner netzwerkverbindungen e. anwendung benutzer in der systemsteuerung korrekt lt. buch (grün) sind a,b,d anfang hab ich nur mit b geantwortet. aber ok, man muss halt auswendig wissen, dass es über arbeitsplatz(eigenschaften) auch geht. aber was ist mit d. wo finde ich das da? diese art von frage ist wirklich sowas von ätzend..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 11. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2005 Menü "Erweitert"/"Netzwerkidentifikation". Aber ich hab das grad auch erst noch mal nachsehen müssen... ;) Ich hätte in der Prüfung wohl auch a und b genommen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterboy 10 Geschrieben 11. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2005 hi genau das ist die Lösung. Ich hätte aber auch nur a und b genommen. Das Fenster ist ja auch immer das gleiche. gruß posterboy Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukyLas 10 Geschrieben 11. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2005 Hy Also vor einiger Zeit habe ich mich mal mit AD beschäftige, desswegen würde ich sagen, dass es Antwoert C ist. Ich habe es aber nicht mehr nachgeschlagen, also ist die chance auf "NEIN" nicht gerade klein. Meine zweite Wahl, welche auch aus dem Bauch kommt währe dan e. Hoffe, dass ich richtig liege ;) Greez LukyLas Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 11. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2005 au mann, das ist ja mal extremst pingelig........... schwachsinnsfrage........... hauptsache ist, man kommt hin, obs nun 5 oder 10 wege sind. aber naja. so ist eben MS Zitieren Link zu diesem Kommentar
seccie 10 Geschrieben 11. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2005 Stimmt, die Frage ist unsinnig. Aber so sind nun mal die MS-Übungsfragen. In der Prüfung sind die Fragen aber in der Regel nicht ganz so unsinnig. Eine solche Frage dürftest Du in der Prüfung kaum sehen. Vielleicht musst Du mal in einer Simulation die Aufgabe ausführen, aber dann kannst Du jeden der angegebenen Wege nehmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2005 Die Frage ist IMHO überhaupt nicht schwachsinnig, wenn auch so wohl eher nicht in der Prüfung vorkommend. Wenn man die 3 korrekten Anworten nicht weiss, dann hat man zu wenig mit dem System gearbeitet, und wenn man's dann nachschaut und jetzt weiss, dann war die Frage nicht schwachsinnig, sondern lehrreich. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 11. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2005 sind bei den aktuellen prüfungen eigentlich noch die anzahl der richtigen antworten aufgezeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerLars 10 Geschrieben 11. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2005 Jap, denke schon! Hatte Heute einige Fragen in dennen die Anzahl der richtigen Antworten angegeben war, zumeist 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 11. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2005 Nicht bei allen; manchmal wird die Anzahl der auszuwählenden Antworten angegeben, manchmal heißt es eben auch nur "choose all that apply"/"wählen Sie alle zutreffenden Antworten" Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 11. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2005 @grizzly999: da muss ich Dir widersprechen. Die Frage ist Schwachsinn! Natürlich ist es essentiell zu wissen wie die Domänen-Mitgliedschaft geändert wird, keine Frage. Nur: jeder hat seine eigene Vorgehensweise, warum sollte man alle Wege kennen? Reicht doch, wenn man einen richtigen kennt!!! Als Simulationsfrage würde ich mir die dann gefallen lassen, wenn man eine "echte" Oberfläche hat. @LukyLas: C ist mir auch ins Auge gesprungen. Aber: dafür müsste man zuerst mal die AD Admin Tools installieren. Davon steht hier nix. Die sind nur automatisch drauf, wenn der Server ein DC ist. Aber: 1. steht davon auch nix da und 2. kann man von einem DC nicht so einfach die Domänen-Mitgliedschaft ändern... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hemkemeier 10 Geschrieben 11. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2005 Und wenn Du 100 Jahre mit dem System arbeitest heisst das doch nicht das Du alle Wege kennst. Du suchst Sie ja auch nicht. Kommst ja klar. Wieviele Wege gibt es den Explorer zu öffnen? 2-3-4 ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukyLas 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Ach so, dass ist gut zu wissen. ich habe mein Text nochmal gelesen und musste mir eingestehen, dass ich wohl auch ein wenig übertrieben habe. Ich habe mich mal ein "bischen" mit AD beschäftigt. ;) Und vieleicht wollte ich auch einfach noch meinen Senf dazu gebnen. Ich habe mit dem 2 Lehrjahr erst begonnen, sprich ich habe noch sehr viel zeit zum lernen. Ausserdem werde ich wars***eindlich bald mit Dem MCSA beginne (auf jedenfall mal Workstation) Was ich schnell dazu fragen wollte, bin ich richtig invormiert, dass wenn zum Beispiel das Longhorn später mal rauskommt, dass ich dan ein "update" machen muss auf von XP zu Longhorn??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 ich find die Frage auch unsinnig, denn für mich ist die Tatsache das man alle Schaltflächen kennt um einer AD-Domain zu joinen kein klares Anzeichen das man sich lang und ausgiebig mit dem System beschäftigt hat. Man kann sich mit Rom (also die Stadt ;) ) ja auch auskennen ohne alle Wege nach Rom zu kennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Jepp, Hauptsache dort ankommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.