m2k2 10 Geschrieben 11. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2005 Hallöchen, folgendes Scenario: Windows 2000 Server (AD DC) und ca. 10 Workstations Windows 2000 ! Server stürzt ab !! Server wird neu installiert: gleiche Name, IP, Domäne, Benutzer. Zusätzlich einfach die Computerkonten angelegt ! Frage: Funktioniert der Workflow so wieder reibungslos, wenn ich mit den bisherigen Workstationprofilen darauf zugreife, oder muss ich jede Workstation (ca. 10 Stk.) jedesmal erneut an die Domäne anbinden, folglich auch neues Profil ?? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 11. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2005 Auch Hallöchen, du darfst jede Workstation neu in die Domäne einbinden. :( Natürlich bekommst du dann auch ein neues Profil. :( Wenn du mit den alten Profilen arbeiten möchtest, so solltest du folgendes machen. Ich setze mal voraus, das die Profile lokal und nicht servergespeichert. Du bringst den PC in die Domäne, meldest dich mit dem gleichen Benutzer wie vorher an (in AD neu angelegt), dann erhälst du eine neues Profil, so: user.domäne.001 Wenn du dich jetzt lokal (als lokaler admin) anmeldest und den kompletten Inhalt des alten Profiles (außer ntuser.dat und ntuser.ini) in den neuen kopierst, dann hast du nach neuer Anmeldung mit dem usernamen die gleichen Einstellungen wie vorher. Ich habe das vor ca. 8 Wochen auch so gehabt (W2K SP4 Server mit 10 Clients von 98 bis XP). Es gibt aber eine bessere Lösung: Datensicherung mit Veritas BE auf Band (Systemstate, Daten, etc.) Installation W2KSrv (ohne dcpromo) Installation BE, Inventarisierung Bänder Wiederherstellung des kompletten Servers + die Daten Noch besser: Veritas BE IDR Option (Intelligent Recovery Option) :) Hierbei kann der komplette Server von Sicherung wiederhergestellt werden (bootbare Medien werden erstellt für CD oder Floppy), ohne ein BS installieren zu müssen. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2005 Hallo, lasse doch dem jeweiligen Benutzer den Besitz des alten Profila übernehmen! Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2k2 10 Geschrieben 11. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2005 Also, naja, das ist ja alles ok ! Jetzt habe ich aber das o.g. in meiner Beschreibung gemacht: Server neu installiert, AD aufgesetzt, User eingerichtet, COMPUTERNAMEN eingegeben. Resulatat: Server alles ok! Jetzt kommts: Beispiel einer Workstation: Bin hingegangen, hab die WKST abgemeldet und wieder angemeldet, ohne das ein Profil erstellt wurde und der ganze klimbim !! Funktioniert alles super. Jetzt nochmal Frage: Sieht da irgendjemand auf dieser Welt (Bill ausgenommen) ein Problem ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2005 Es funktioniert alles? Alle Anwendungen, auch Outlook? Der Zugriff auf das Profil ist schnell, nicht gebremst? Ist der Benutzer auch Besitzer des Profils? Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2k2 10 Geschrieben 12. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Ja, es geht gut. Hast Du da bedenken ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bfg9000 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Ja, es geht gut. Hast Du da bedenken ? Es dürfte nach bestem Wissen eigentlich so nicht funktioniert haben, da sich mit der Neu-Installation auch die SIDs der Benutzer geändert haben sollten. Sprich: Die neu angelegten Benutzer erhalten andere SIDs, als die bisher vorhandenen. Daher sollte der Zugriff auf jegliche Objekte fehlschlagen. Du hast nicht zufälligerweise doch per Image (Acronis o.a.) zurückgesichert, sondern wirklich von Grund auf neu installiert? Gruß, bfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2k2 10 Geschrieben 12. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Genau das habe ich auch gedacht (SIDs). Aber der Zugriff auf gemappte Laufwerke war ohne Probleme. Wo soll es denn überhaupt zu Problemen kommen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Falls alles funktioniert, ist es doch wunderbar. Funktioniert es richtig, funktioniert es richtig schnell? Kannst du das beurteilen? Ist die Anmeldung an der Domäne und das Laden der Servergespeicherten Benutzerprofile schnell oder langsam? Funktioniert die Namensauflösung, sind die Benutzer Besitzer ihrer Profile? Workstations und Benutzer sind Mitglieder der Domäne? Es gibt keine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige? Die Anwendungen funktinieren alle oder wird bei jedem Starten einer Officeanwendung versucht auf die Installationsquelle zu zugreifen? Falls die Fragen alle verneint werden können, es sonst keine Probleme gibt, ist doch alles wunderbar. Was funktioniert nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2k2 10 Geschrieben 12. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 :) Eigentlich alles! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 Wunnerbar :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.