Jump to content

basisordner in logon-script


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

leider nicht, da zwar das Laufwerk gemappt wird , aber die Daten (Kontoeinstellung von Outlook u.s.w.) werden nachwievor lokal abgelegt.

Wo die Datenquellen und -ziele der Anwendungen sind, hat mit net use und Netzlaufwerken auch nichts zu tun. das ist eine ganz andere Geschichte.

 

Berichte doch bitte einmal was du genau im Einzelnen Erreichen möchtest! Ich denke, da wird dir besser geraten werden können. Auch da Diskutieren optimaler oder alternativer Verschläge aus mehreren Quellen ist dann wohl möglich.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
(Kontoeinstellung von Outlook u.s.w.) werden nachwievor lokal abgelegt.
Die Kontoeinstellungen werden im Bentzerprofil abgelegt. Falls nur ein lokales Benutzerprofil existiert, dann ist dem so. Alternativ sind Servergespeicherte Benutzerprofile zu verwenden! Dabei ist auf den Speicherort der PersonalStore(pst) zu achten. Diese wird default lokal in einem Ordner gespeichert, der nicht mit dem Profil auf den Server übertragen wird. Zum Ändern des Pfades ist Outlook nicht für Internet, sondern für Arbeitsgruppe/Unternehmen zu konfigurieren. Eine Umstellung kann auch nachträglich vorgenommen werden.
Link zu diesem Kommentar

@ LEFG

 

Die Kontoeinstellungen werden im Bentzerprofil abgelegt. Falls nur ein lokales Benutzerprofil existiert, dann ist dem so. Alternativ sind Servergespeicherte Benutzerprofile zu verwenden! Dabei ist auf den Speicherort der PersonalStore(pst) zu achten. Diese wird default lokal in einem Ordner gespeichert, der nicht mit dem Profil auf den Server übertragen wird. Zum Ändern des Pfades ist Outlook nicht für Internet, sondern für Arbeitsgruppe/Unternehmen zu konfigurieren. Eine Umstellung kann auch nachträglich vorgenommen werden.

 

 

Könntest du da mal näher erläutern

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich will damit erreichen das der user sich an jedem PC anmelden kann und das Outlook einmal an einem PC für den user konfiguriert an jedem PC funktioniert.

Leider schreibt Outlook dies nicht in den Profilpfad. Die Profile sind servergespeichert.

Diese Problem gilt nicht nur für Outlook sondern auch für die Clients vom Terminalserver.

Die Konfigurationsdatei des Clients ist in den Eigenen Dateien mitsamt Passwort gespeichert. Die Eigenen Dateien liegen auf dem Server. Gehe ich an einen anderen PC muss ich erneut das Passwort eingeben. Wenn ichs nun speichere ist es am vorhergehenden PC verschwunden.

 

Gruss

 

kschmieder

Link zu diesem Kommentar
Zum Ändern des Pfades ist Outlook nicht für Internet, sondern für Arbeitsgruppe/Unternehmen zu konfigurieren.[/b] Eine Umstellung kann auch nachträglich vorgenommen werden.

Hallo,

ist es das, was ich erläutern soll?

 

Für Outlook gibt es zwei grundsätzliche "Konfigurationen", Modi, so möchte ich es mal ausdrücken.

Bei einer Erstkonfiguration ist doch zwischen Nur via Internet und Unternehmen/Arbeitsgruppe wählbar.

Bei der Wahl von Nur via Internet wird die Outlook.pst in Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook gespeichert. Der Ordner Lokale Einstellungen ist aber per Default nicht Bestandsteil eines Servergespeicherten Benutzerprofils und wird nicht mit auf den Server übertragen. Das ist aber in der User.ini(excludinglist). änderbar

Bei der Einstellung von Outlook für das Unternehmen/Arbeitsgruppe, wird der Speicherort für die PST-Datei zur Auswahl angeboten. Das gibt die Möglichkeit z.B. den Ordner Eigene Dateien als Ziel auszuwählen.

Eine nachträgliche Umstellung ist in Outlook, Extras, Optionen, E-Mail-Dienste mit dem Schalter E-Mail-Unterstützung neu konfigurieren ... möglich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...