kschmieder 10 Geschrieben 11. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2005 Hallo zusammen, danke für die Ratschläge, ich werde sie testen. bzw. bevor ich weiter teste, funktioniert eventuell diese Vorgehnsweise ? login.bat: "net use z: \\server\home\%username%" Und im AD beim Benutzer den Basisordner auf Laufwerk z stellen ohne Pfadangabe Ich habe halt die Vorgabe , das dies alles über ein logon-script funktionireren soll. Ich habe übrigens vergessen zu erwähnen, das es sich um einen small businness server 2003 handelt und Outlook sich nur mit Exchange verbindet. Gruss kschmieder Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 11. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2005 Habe das mit dem ifmember bei Outlook noch nicht getestet, werde ich aber mal machen. Sonstige "Umleitungen" funzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2005 net use z: \\server\home\%username%Das ist vom Prinzip OK. Teste es mal durch. Und im AD beim Benutzer den Basisordner auf Laufwerk z stellen ohne PfadangabeNein, das darfst du nicht. Falls es nur ein Netzlaufwerk für den User benötigt, könnte man es dort einstellen. Da es nur mit dem Skript gemacht werden soll, lasse einfach die Voreinstellung. Ich habe übrigens vergessen zu erwähnen, das es sich um einen small businness server 2003 handelt und Outlook sich nur mit Exchange verbindet.Es gilt das gleiche. Es wird nur ein anderer Dienst genommen, Exchange anstelle von Internet-E-Mail. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.