Elax 10 Geschrieben 10. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2003 Hallo, ich habe folgendes Problem: habe seit gestern einen Prozess auf WInNT Server laufen. Dieser Prozess soll eine höhere Priorität bekommen, da der Prozessor nur bei ca. 4% Auslastung liegt. Mit dem Rechtsklick im Taskmanager funktionert es nicht. Da bekomme ich die Meldung "Access denied". Hat jemand ein Ahnung, wie man das sonst noch regeln könnte? Zusatztools oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2003 Was für einen Sinn soll das machen, wenn der prozessor eh nichts zu tun hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elax 10 Geschrieben 10. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2003 Der Prozess wird schneller verarbeitet und ist eher beendet! Das ist der Sinn des ganzen. Bin aber unter http://www.sysinternals.com/files/procexp9x.zip schon fündig geworden - glaube ich. Mal schaun wie das Tool so ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2003 Dr. Melzer hat Recht. Wenn der Prozessor beim Abarbeiten des Prozesses sowieso nur 4% Last hat, bringt die Erhöhung der Prozesspriorität gar nicht. Der Prozess nimmt sich normalerweise, was er bekommt. Die Priorisierung von Prozessen dient dazu, bei mehreren parallel laufenden Prozessen einem (oder mehreren) von den Prozessen mehr Prozessorzeit zu geben, als den anderen. Dein Prozess wird auch bei einer höheren Priorisierung nicht schneller fertig sein. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2003 Sehe ich genauso, aber viel Spass beim Ausprobieren. Schreib doch was es gebracht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.