-nin 11 Geschrieben 11. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2005 Hallo Zusammen. Nochmals Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Wir/ich habe jetzt eine Neuinstallation über die Vorhandene durchgeführt. Die Daten sind da, die Progrmamme natürlich nicht mehr. Aber das ist das kleinere Übel. :rolleyes: Woran es letztendlich gelegen hat, ist zwar nach wie vor schleierhaft, aber was solls.... Bis demnächst. sl Alex Hallo zusammen, für solche Fälle würde ich mir mal überlegen, eine Lizenz des Winternals ERD-Commander zu besorgen. Siehe hier: http://www.winternals.com/products/repairandrecovery/erdcommander2002.asp?pid=erd Das Programm ist so eine Art von CD-bootbares Windows XP. Gleiche Oberfläche. Ähnlich wie diese Boot-CDs von Knoppix nur halt auf Windows-Technologie basierend. Das Programm kann sogar das Admin Passwort zurücksetzen. Ob das allerdings funktioniert kann ich nicht sagen. Musste es glücklicherweise noch nie ausprobieren. Aber Man hat die Netzwerkumgebung und kann sich sogar an der DOmäne anmelden. Ich konnte damit letztens ein paar Daten von der C-Partition sichern. Gruß, -nin Zitieren Link zu diesem Kommentar
am1974 10 Geschrieben 11. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2005 Hallo -nin hört sich gut an. Das hätte ich heute morgen gebraucht. Aber ist gespeichert. Vielen Dank. sl alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 ja ERDCommander ist ganz nett, lohnt sich mal nen Blick. Aber, ob du längerfristig mit "Drüberbügeln" glücklich wirst?!...ich ziehe ne Kiste immer lieber frisch hoch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
die kriese 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 moin moin, ich wundere mich ein bischen das hier noch kein mod wegen boardregel die kriese bekommen hat. ... ja mit dem erd commander (habe das teil gekauft) kann man für diverse microsoft versionen die kennwörter zurücksetzen. ... habe in der firma eine erklärung unterschrieben - wenn ich damit erwischt werde bekomme ich morgen frei + übermorgen auch und etc. ... ... allerdings wenn das gerät so eingerichtet ist, das nur donänen administratoren zugriff habe dann nützt einem das teil auch nicht. dadurch das das gerät jetzt in einer arbeitsgruppe ist, sind die draussen. ... lieber das spielchen mit einer zweiten platte daten retten + neu aufsetzen. gruss d.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 moin moin, ich wundere mich ein bischen das hier noch kein mod wegen boardregel die kriese bekommen hat. ... ja mit dem erd commander (habe das teil gekauft) kann man für diverse microsoft versionen die kennwörter zurücksetzen. ... habe in der firma eine erklärung unterschrieben - wenn ich damit erwischt werde bekomme ich morgen frei + übermorgen auch und etc. ... ... allerdings wenn das gerät so eingerichtet ist, das nur donänen administratoren zugriff habe dann nützt einem das teil auch nicht. dadurch das das gerät jetzt in einer arbeitsgruppe ist, sind die draussen. ... lieber das spielchen mit einer zweiten platte daten retten + neu aufsetzen. gruss d.k. Wenn man damit ein Problem lösen kann, denke ich kann man das ruhig mal zur Sprache bringen. Dafür gibt es ja solche Tools. Gruß, -nin Zitieren Link zu diesem Kommentar
die kriese 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 moin -nin, ich weiss nicht welche probleme damit gelöst werden. vielmehr denke ich das damit probleme geschaffen werden. oder kann ich mit dem erb commander den urzustand wiederherstellen? ... lustig lustig rechner aus einer domäne kicken. computerkonto? ntfs rechte? gpo? lokale richtlinie? ... damit ist der rechner nicht wieder in der domäne und ich wette das der erb commander da auch nicht helfen wird. ... nix für ungut aber bei 2000 potentiellen dau's biete ich einfach mal diese wette an. gruss d.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 13. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2005 Bitte sauber bleiben: http://www.mcseboard.de/rules.php?u=1#nr8 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.