robby2sday 10 Geschrieben 11. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2005 Hallo liebe Leute, ich halte mich ja nicht für einen kleinen Dummen, aber ich saß gestern bei einem Meeting wo Admins sich ausgetauscht haben. Da meinte jemand man sollte bevor man einen Terminalserver, der noch offene, aber getrennte Sitzungen hat, neustartet einen "Coredump" speichern sollte. Für SQL Server gälte das gleiche. Also ich weiss was ein Coredump ist, aber warum sollte ich das tun (habe ich bisher noch nie). Diese Frage konnte der gute Mann mir nicht zufriedenstellend beantworten. Kann mir jemand von den schlauen Köpfen hier das beantworten? Danke. Wissen ist Macht. Unwissenheít die dunkle Seite der Macht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Unter Linux/Unix wird ja nach einem Absturz der coredump erstellt, hierbei wird der Kernel in eine Datei geschrieben. Ich kann mir beim besten willen auch nicht vorstellen das Windows soetwas kann. Zumindest wäre mir das gaaaz was neues. Was der gute gemeint haben könnte sind die Transaction Logs zu dumpen. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.