Itline 10 Geschrieben 11. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2005 Hallo zusammen Ich habe eine Front- /Backend Konstellation mit Exchange 2003. Der FE befindet sich in der DMZ und ist durch eine Firewall getrennt. Ich möchte gerne den Traffic zwischen FE und BE verschlüsseln mit IPSec. Sobald ich jedoch die Verschlüsselung einschalte, kann der FE nicht mehr richtig mit dem BE kommunizieren. Meine Einstelllungen: Backend - IPSec, Respond Only Frontend - IPSec Require Security on Port 80 Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2005 Naja, ein bischen wenig Port, den Port 80. Und wie sollen die bitte die Verschlüsselung aushandeln? Schau doch mal die einschlägigen Papers zu Frontend-Backend-Lösungen und Sicherheit bei Microsoft an, z.B. das hier http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/exchange/2003/library/febetop.mspx u.a. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.