hcibis 10 Geschrieben 11. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2005 hallo zusammen, also folgendes problem: in einer win2k domäne koennen die user nicht auf die eigene homepage zugreifen. domaenenname u webdomaene sind gleich. nach meinem verstaendnis muss auf dem dns fuer die www ne weiterleitung auf die ip des hosters eingerichtet werden!? das ist auch soweit, funzt aber nicht???? ideen? anregungen? gruss der heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2005 Was versteht du unter Weiterleitung? Du meinst einen HOST-Eintrag im DNS für die Zone der Domäne namens www mit der offiziellen IP des Webservers? Dann richtig. Ist nur noch die Frage wie gehen die ins Internet, über einen Proxy? Und ist dort dann eingetragen "Proxy für lokales netzwerk umgehen"? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
hcibis 10 Geschrieben 11. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2005 ja richtig, mir haben die worte gefehlt. ne gehen nicht über nen proxy. statische ip anbindung über nen lokalen inetprovider.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2005 Dann sollte das klappen. Was gibt denn ein ping auf den www von einem Client aus her? Zumindest eine korrekte Namensauflösung? KLappt der Zugriff von nirgendwo? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
hcibis 10 Geschrieben 11. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2005 zugriff von nirgendwo. korrekte namesauflösung? denke der exchange läuft rund...! ping hatte ich probiert, ergebnis aber schon wieder verdrenkt.. war vor meinem urlaub!!! nächste woche bin ich wieder beim kunden vor ort... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.