Constral 10 Geschrieben 11. August 2005 Melden Geschrieben 11. August 2005 Hallo, ich habe ein Problem mit einem Rechner von einem unserer Kunden. Der Rechner hat nicht mehr iWindows XP Prof gebootet. Auch nicht im abgesicherten Modus und auch nicht mit der zuletzt funktionierenden Konfiguration. Beim Versuch Windows XP neu zu installieren kommt immer folgende Fehlermeldung: Session3_Initilzation_Failed In google habe ich nicht wirklich was passendes gefunden. Hat jemand eine Idee? Gruß Constral Zitieren
robotto7831a 10 Geschrieben 11. August 2005 Melden Geschrieben 11. August 2005 Kommt das im "DOS Installationsdialog" oder im "GUI Installationsdialog"? Frank Zitieren
lefg 276 Geschrieben 11. August 2005 Melden Geschrieben 11. August 2005 Beim Versuch Windows XP neu zu installieren kommt immer folgende Fehlermeldung: Session3_Initilzation_FailedLösche mal die Partition mit PartitionMagic und erstelle sie neu! Prüfe Platte und Zugriff! Die Platte in einem anderen Rechner testen. Zitieren
Constral 10 Geschrieben 11. August 2005 Autor Melden Geschrieben 11. August 2005 @palvoelgyi die Fehlermeldung tritt auf beim verlassen des DOS-Bereiches @lefg klar, da hät ich auch schon selber drauf kommen können. Datensicherung der Daten habe ich vorher gemacht! ;) Werde erst einmal die Partition löschen und dann mal schauen was passiert. Sollte das immer noch erfolglos sein, werde ich die Festplatte prüfen. Ich melde mich... Zitieren
Constral 10 Geschrieben 11. August 2005 Autor Melden Geschrieben 11. August 2005 hm, die Sache mit Partition Magic hat leider nicht funktioniert. Ich werde jetzt wohl als nöächstes die Festplatte wechseln und ausprobieren. Der Test der vorhandenen würde jetzt zuviel Zeit in Anspruch nehmen. Wenn es dann mit der neuen klappt ist es auch in Ordnung Zitieren
Constral 10 Geschrieben 11. August 2005 Autor Melden Geschrieben 11. August 2005 söderle, jetzt Ihr wieder bitte ich bräuchte noch ein paar Tipps! Ich habe jetzt eine neue Festplatte angeschlossen - der gleiche Fehler ist wieder aufgetreten. Ach ja, den Arbeitsspeicher habe ich vorsichtshalber auch getauscht. Zitieren
lefg 276 Geschrieben 11. August 2005 Melden Geschrieben 11. August 2005 Wird die Platte vom BIOS noch automatisch erkannt? Was ist, wenn die Platte an einem anderen Port/Bus hängt? Zitieren
Constral 10 Geschrieben 11. August 2005 Autor Melden Geschrieben 11. August 2005 OK: Problem gelöst. Ich habe zuerst die Festplatte an den zweiten IDE Port angeschlossen. Das hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Erst nachdem ich die Installation von einem neuen DVD-Laufwerk gestartet habe ist die Fehlermeldung verschwunden. Vorher hatte ich die Installation über den vorhandenen DVD-Brenner gestartet. Tja, Sachen gibts. Schauen wir mal, wie der Rest der Installation verläuft! ;) Vielen Dank für die schnelle Hilfe Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.