Oldman4fun 10 Geschrieben 11. August 2005 Melden Geschrieben 11. August 2005 Hallo @ all, ich habe einen denkbar ****en Fehler begangen! Ich habe den Hintergrund meines desktops geändert...was eigentlich nicht schlimm ist! Allerdings sind hintergrund und schrift jetzt in schwarz...dumm gelaufen,hab auch nur versehentlich den falschen knopf betätigt! Bitte bitte,was kann ich machen um das alles wieder rückgängig zu machen? Hiiieeelfeee! Gruß Oldman4fun Zitieren
checkms 10 Geschrieben 11. August 2005 Melden Geschrieben 11. August 2005 Hallo und willkommen, Erstmal keine Panik! Was haste denn fürn OS? Zitieren
Türringer 10 Geschrieben 11. August 2005 Melden Geschrieben 11. August 2005 Stell den Hintergrund wieder auf eine ander Farbe ;-) Türringer Zitieren
Oldman4fun 10 Geschrieben 11. August 2005 Autor Melden Geschrieben 11. August 2005 @ türringer,echt gut wenn ich irgendeine schrift lesen könnte... @ checkms ... os? hab winxp pro mehr kann ich nicht sagen! Aber selbst wenn ich im abgesicherten modus hoch fahre ist alles schwarz,hab schon mit nem zufallsklick versucht,da ich die icons noch sehen kann,aber nix is Zitieren
Türringer 10 Geschrieben 11. August 2005 Melden Geschrieben 11. August 2005 @Oldman4fun sorry ich dachte nur der Desktop-Hintergrund ist schwarz, das Du die fenster Hintergründe auch auf schwarz gestellt hast war mir nicht klar Start - Ausführen - "cmd" eingeben Dann startet eine DOS-Box, in der gibst diese zeile (Tippe einfach auch wenn Du nichts siehst) rundll32 shell32.dll,Control_RunDLL desk.cpl,,0 damit kommst Du in die Eigenschaften des Hintergrundes, unten rechts ist das Pulldown für farbe Türringer Zitieren
edv-olaf 10 Geschrieben 11. August 2005 Melden Geschrieben 11. August 2005 Hallo, dumm gelaufen ;) OK, los geht's, Schritt für Schritt! 1.) Rechtsklick auf freien Bereich des Desktops (Kontextmenü popt auf) 2.) Untersten Punkt anwählen (Eigenschaften der Anzeige) 3.) Den 4. Karteireiter von links (oder 2. von rechts) wählen (Darstellung) 4.) Alt+u drücken (Farbschema Fenster und Schaltflächen) 5.) 1x nach unten oder oben, je nach dem, was geht (Standard-Farbschema wird ausgewählt) 6.) Enter drücken (Farbschema wird angewendet) Das sollte dich wieder "sehend" machen. ;) Grüße Olaf PS: Bitte mal den Beitrag aus Tips&Tricks rausschieben, passt nicht wirklich (oder mit der Anleitung jetzt doch?) Zitieren
checkms 10 Geschrieben 11. August 2005 Melden Geschrieben 11. August 2005 Und noch was... Gehe auf Ausführen(sollte ja noch zu sehen sein), gib ein "regedit" <-ENTER , wenn du dann nicht schwarz sehen soltest :D dann gehe zu HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Colors\Background und ändere den Wert auf 255 255 255 ...System neustarten und du solltest einen wießen Hintergrund haben. Zitieren
Oldman4fun 10 Geschrieben 11. August 2005 Autor Melden Geschrieben 11. August 2005 @ expertmember... habs hingekriegt,muß sagen ,du bist ein echter experte!!!! Vielen vielen dank !!! Hast echt was gut bei mir! Solche hilfe lob ich mir! **************PERFEKT******************* Tausend Dank Gruß Oldman4fun Zitieren
Oldman4fun 10 Geschrieben 11. August 2005 Autor Melden Geschrieben 11. August 2005 aber auch dank den anderen,finde solch eine hilfsbereitschaft einfach klasse! Meine Empfehlung an euch alle...ihr seit mir jetzt richtig ans Herz gewachsen! Danke Oldman4fun http://www.Gratistraining.com/Powerliner/ .... gilt nur als empfehlung,keine werbung Zitieren
checkms 10 Geschrieben 11. August 2005 Melden Geschrieben 11. August 2005 ...noch ein Tipp ;) Hilfe suchen hier ja fast alle, da ist eine Themeüberschrift wie "Hilfe brauche dringend rat!!!" nicht sehr hilfreich für jemand der später einmal nach ähnlichen Problemlösungen sucht. Auch wenn die Themenüberschrift neugierig macht ...besser wäre z.B. "Bildschirmhintergrund und Schrift gleiche Farbe" oder ähnlich. Zitieren
edv-olaf 10 Geschrieben 11. August 2005 Melden Geschrieben 11. August 2005 @ expertmember... habs hingekriegt,muß sagen ,du bist ein echter experte!!!! Vielen vielen dank !!! Hast echt was gut bei mir! Solche hilfe lob ich mir! **************PERFEKT******************* Ja, ja, nu krieg dich wieder ein :) Du warst nicht der erste, der sowas bei mir gefragt hat ;) ... OK, geht schon gut runter, mal ein ordentliches Lob zu hören :D Gebe es aber auch an all die anderen weiter. Und bitte berücksichtige das nächste mal, was checkms sagte Auch wenn die Themenüberschrift neugierig macht ...besser wäre z.B. "Bildschirmhintergrund und Schrift gleiche Farbe" oder ähnlich. Grüße Olaf Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.