!!obiwan99!! 10 Geschrieben 11. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2005 Hallo zusammen, habe folgendes Problem an dem ich schier verzweifle. Bis heute morgen lief alles eigentlich wunderbar. Bis auf ein paar Einträge im Eventlog: z.B. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1030 Datum: 11.08.2005 Zeit: 23:13:05 Benutzer: NT-AUTORITT\SYSTEM Computer: SERVER01 Beschreibung: Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. berprfen Sie das Ereignisprotokoll auf frhere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache fr dieses Problem beschreiben. oder Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1058 Datum: 11.08.2005 Zeit: 23:13:05 Benutzer: NT-AUTORITT\SYSTEM Computer: SERVER01 Beschreibung: Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=different-solutions,DC=de kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\different-solutions.de\sysvol\different-solutions.de\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini> vorhanden sein. (Zugriff verweigert ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen. Nun zu meinem Problem. Seit heute mittag können nur noch Clients mit XP Servicepack 1 auf den Server mit Ihren Netzwerkfreigaben verbinden. Clients mit XP Servicepack 2 werden nicht akzeptiert. Es erscheint das Login Fenster aber kein Username / Passwort passt ihm. Wir haben zwei W2003 Server mit Service Pack 1. Mehrere XP Clients mit Servicepacks 1 und 2. Was kann ich tun? Zusätzlich bei der Suche ist mir noch aufgefallen, das ich auch nicht mehr auf die Sicherheitsrichtlinien für Domäne zugreifen kann weil der Zugriff verweigert wird..... Hilfe... und vielen Dank für Eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Hallo, schon bei eventid.net nachgeschaut? http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1058&eventno=1752&source=Userenv&phase=1 Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.