CoolAce 17 Geschrieben 12. August 2005 Melden Geschrieben 12. August 2005 Hy, ich habe ein kleines Probelm, mein Chef will das wenn bei seinem Notebook ein gewisser Akku Stand ist das Ding Alarm schlägt damit er in Konferenzen weiß wann das leer ist . Hab die beide Sound im soundschema gesetzt-->nichts Hab zusätzlich noch unter Volume Control die PC Signaltöne reingetan --> nichts Hab nur häckchen gesetzt bei Enegieschema, Alarme Sound kein Text-->nichts Was mache ich falsch Gruß CoolAce :cool: Zitieren
Schnuufer 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Geschrieben 12. August 2005 Hallo CoolAce Unter Systemsteuerung--> Sounds und Audiogeräte-->Sounds kannst du die verschiedenen Audio Datei für verschiedene Ereignisse konfigurieren. Hoffe das Hilft.. Gruss Zitieren
CoolAce 17 Geschrieben 12. August 2005 Autor Melden Geschrieben 12. August 2005 Hy, leider nicht so ganz, ich habe vergessen hinzuzuschreiben das das Ding gar keinen Ton von sich gibt wenn dieser definierte Stand erreicht ist und der Chefe somit nicht mitbekommt das es schön langsam kritisch wird Gruß CoolAce Zitieren
TL-511 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Geschrieben 12. August 2005 zur not könntest du auch das ganze über ein script ablaufen lassen. scriptname z.b. alarm.bat und da rein nur den Pfad einer *.wav In den Energieoptionen bei Alarmoptionen unter Alarme akkustischer Alarm (fraglich welcher sound kommt) oder halt oben beschriebene Möglichkeit. Hierzu dann Auszuführendes Programm wählen. Der Rest sollte selbsterklärend sein. kannst dann noch lustige Spielereien einbinden, z.b. "Time to say Good bye" von "Keine Ahnung" ^^ :rolleyes: Zitieren
Schnuufer 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Geschrieben 12. August 2005 ist der Treiber für die Soundkarte installiert ? schaue mal beim Gerätemanager nach ob die Hardware erkannt wurde(rechts klick auf Arbeitsplatz-->verwalten-->Gerätemanager) Zitieren
CoolAce 17 Geschrieben 12. August 2005 Autor Melden Geschrieben 12. August 2005 Hy, danke für den Ansatz mit dem Skript. muss ich mal testen. Aber warum macht er nicht das was per OS schon da ist die möglichkeit einen Sound abspielen zu lassen, denn das ****e ist wenn stunden von Arbeit bei einer Konferenz weg sind nur weil der ****e Alarm nicht kommt Sound Treiber und sonstiges sind OK, da die Installation über das selbe IMAGe wie alle tausend anderen auch passieren. Gruß CoolAce Zitieren
Schnuufer 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Geschrieben 12. August 2005 Dann probiers mal mit dem Script.. ;) und wen das nicht funkt dann mach dem Chef den Vorschlag er soll es selber lösen :p Gruss Zitieren
CoolAce 17 Geschrieben 12. August 2005 Autor Melden Geschrieben 12. August 2005 Hy nett, werde ich ganz bestimmt tun mit dem selbst lösen :p Was mich beschäftigt ist wieso das ****e OnBoard Teil nicht funzt, hat einer eine Idee Gruß CoolAce Zitieren
Wäscherei 11 Geschrieben 12. August 2005 Melden Geschrieben 12. August 2005 Hi, welches OnBoard Teil? Der Soundchip? Wenn ja, dann solltest Du den Treiber komplett deinstallieren und den passenden neuinstallieren. Kann ja mal vorkommen das ein Image nicht 100% passt. Zitieren
MurphY MacManus 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Geschrieben 12. August 2005 langsam wird das verwirrend....erläutere uns dein problem bitte ein bisschen genauer funktioniert jetzt der soundchip oder nicht? gibt es generell keine töne von sich oder nur bei dieser warnmeldung? peace MurphY Zitieren
CoolAce 17 Geschrieben 12. August 2005 Autor Melden Geschrieben 12. August 2005 Hy, also der Soundchip funktioniert und das Image ist sauber, hab es mit dem HP Standardimage von einer nigel nagel neuen Kiste probiert. Windows Sound Schema Töne kommen beim runterfahren auch. Das einzige was nicht kommt ist der nette Ton bei kritischem oder niedrigem Akku Stand Gruß CoolAce Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.