Kamaj 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Hi, Ich habe gestern auf unseren W2000 Servern Updates durchgeführt. Wie ich heute morgen komme, kommt auf der Konsole die Meldung der Einrastfunktion "Durch fünmaliges Drücken der Umschalttaste haben Sie die Einrastfunktion usw...... Nun reagiert die Maus nicht mehr. Tastatur funktioniert einwandfrei. Wenn ich über Remote auf die Server zugreife funktioniert die Maus ebenfalls. Wer hat eine Ahnung wie ich dieses problem beheben kann? Gruss Kamaj Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Hi, durch 5maliges drücken der Umschalttaste schaltet sich die Einrastfunktion wieder ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kamaj 10 Geschrieben 12. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Hi, habe es ausprobiert. 5maliges drücken der Umschalttaste hat leider nix bewirkt. Wenn ich die Taste 10 Sekunden drücke kommt die Meldung betreffend der Anschlagverzögerung. Bringt mich aber nicht weiter. Habe einen Server aus dem betroffenen Bereich neu gestartet. Danach war alles wieder OK. Ich kann aber die anderen Server jetzt nicht schon wieder neu starten (Exchangeserver, Fileserver usw.) Ich brauch da eine andere Lösung. Hab die Maus und Tastatur auch schon mal direkt am Server angeschlossen. FUnktioniert auch nicht. Also bin für jede Hilfe empfänglich. Gruss Kamaj Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Wenn du ne USB-Maus zur Hand hast versuch es mal damit, mir ist sonst außer booten keine Möglichkeit bekannt wie man die Maus wiederbeleben kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Hi, jeder Server hat Maus und Tastatur? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kamaj 10 Geschrieben 12. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Nein, nicht jeder Server hat eine eigene Maus und Tastatur. Die Server sind an einem KVM-Switch angeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Hi, hab ich mir doch gedacht. Manche KVM Switche mögen es nicht, wenn der Server der startet, nicht der ist welcher angezeigt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kamaj 10 Geschrieben 12. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Ist eine ältere Generation von Servern. Haben leider noch keine USB Anschlüsse an denen ich testen könnte ob eine USB Maus funktionieren könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Hi, mir ist leider auch keine Möglichkeit bekannt, die Maus wieder zu aktivieren. Da bleibt wohl nur ein Neustart der Server (nacheinander!). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kamaj 10 Geschrieben 12. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Hi, Neustart kommt leider zur Zeit nicht in Frage, da ich in einem 24h Betrieb arbeite. Gibt es wirklich keine Möglichkeit evtl. einen Dienst neu starten oder was in der Richtung???? Sonst noch jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kamaj 10 Geschrieben 15. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 Hallo Leute, Das Problem ist gelöst. Auch nach einem Neustart der Server hatte ich nach einigen Stunden dasselbe Problem. Meine Vermutung dass der KVM-Switch eine Macke hat, war nicht richtig. Als erstes habe ich die Maus und auch gleich die Tastatur die am KVM-Switch angeschlossen sind ausgewechselt. Nun scheint alles wieder bestens zu sein. Ob nun die Tastatur oder die Maus den Fehler verursacht hat kann ich nicht genau sagen. Aber eins der beiden hat das Problem ausgelöst. Grusss Kamaj Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.