mcse_killer76 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Geschrieben 12. August 2005 Hallo nochmal, und hier noch eine Frage zu MBSA 2.0. Habe mir das Tool mal gezogen und auf einem W2K3 Server installiert. Nun die Frage zu den Updates... Der Server hat keinen Connect zum Internet und soll diesen (auch nicht für die Updates) bekommen, das Netzwerk ist komplett "abgeschottet". Kann man sich die benötigten Updates von einem "normalen" Rechner ziehen und dann auf dem MBSA-Rechner importieren? Meines Wissens benötigt man ja dafür eine xml-Datei, die diese Informationen enthält. Zitieren
mcse_killer76 10 Geschrieben 12. August 2005 Autor Melden Geschrieben 12. August 2005 Hat sich erledigt, habe nach langem Suchen die Info gefunden... Hier der Link dazu: http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/tools/mbsa/2_0_qa.mspx Zitieren
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Geschrieben 12. August 2005 Hi! Hast Du das Offline-Update ausprobiert? Marcel Zitieren
mcse_killer76 10 Geschrieben 12. August 2005 Autor Melden Geschrieben 12. August 2005 Noch nicht, werde es nächste Woche mal versuchen (wenn ich die Zeit finde). So wie das zu lesen ist kann man sich die entsprechenden Dateien bei MS von der Homepage ziehen und dann "offline" in den MBSA Ordner kopieren. Unter dem Link ist das auch kurz und knapp beschrieben. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.