speeedy018 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Hallo, ich will mich demnächst selbstständig machen und bin auf der Suche nach einem Aussagekräftigen Namen. Ich will ein PC-Fachhandel mit angeschlossenem Systemhaus aufmachen, somit auch Service vor Ort, desweiteren bin ich dann Gutachter (muss nicht im Namen sein). Bin gespannt auf eure Vorschläge gruß speeedy018 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Kann man was für den besten Vorschlag gewinnen? Wie wäre es mit Schmitt GmbH & Co. KG? Schmitt IT-Systeme Enterprises? Mannis Computerladen und Dienstleistungen? Spaß beiseite... die meisten Systemhäuser haben "stinknormale" Namen, also nix besonderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 SpeeedyNetwork GmbH SpeeedyLsd Corperation GmbH DFZVCI GmbH (Deutsche Firma Zur Vernetzung Computergesteuerter Individuen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Firma ohne Namen GmbH Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Schrotty GmbH - wir bekommen alles kaputt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
speeedy018 10 Geschrieben 12. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Also es soll aussagekräftig sein, mein (Nach)Name wird auch nicht im Firmenname auftauchen und es gibt eine Einzelunternehmung kein gmbh. eben die anderen sind stinknormal ich biete zusätzlich noch alles rund um Telekommunikation und einen 24 Std Service an. gruß speeedy018 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SwitchOff 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 das sind ja richtig gute Vorschläge hier ;) aber wie wärs mit: Speedy's IT-Systeme - Niemand ist so schnell so gut edit: dann halt: Speedy's 24h IT-Service Zitieren Link zu diesem Kommentar
Türringer 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 DVD - wir erledigen alles DVD = Depp vom Dienst Türringer Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Wie wäre es mit: Allround EDV GdbR - wir sind umfassend für Sie da! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Oder: I/O GdbR - wir haben für jeden Input den richtigen Output! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 ich glaub mit ner Kiste Bier oder ner Flasche Korn ist man kreativer. Nach der Arbeit werde ich das mal testen. *lach* HolyNetworkCompany GmbH Zitieren Link zu diesem Kommentar
bfg9000 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 mein (Nach)Name wird auch nicht im Firmenname auftauchen und es gibt eine Einzelunternehmung kein gmbh. Sollte er aber bei einer Einzelunternehmung. Bleibt nur die Frage, ob man sich an diese Vorschrift halten will. ;) Gruß, bfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Wir geben hier ja keine Rechtsberatung, ist auch keine, nur der Tipp eines Selbständigen: spreche vorher auch mit jemandem von der IHK über Firmennamen und ~auftritt. Da gibt's ne Menge geldhungriger Leute in diesem unserem schönen Lande, die haben auch schon 'ne Menge Abmahnungen fast fertig im Schreibstisch liegen ;) :D Du solltest dann weiterhin schauen, ob es schon Firmenbezeichnungen, auch Teile davon breits gibt, oder ob irgendwelche Markenrechte an dem Namen oder Teilen davon bestehen. Auch da gibt's wieder' ne menge Leute mit 'ner Menge ............... :D grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
bfg9000 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 @grizzly: Volle Zustimmung. Sehr guter Vorschlag. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Türringer 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Ja nun dann fällt mir nur ein. Firmenname . Falls Ihr ihn übersehen habt, nochmal ausgeschrieben "Punkt" :cool: Türringer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.