niLs2k4 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Hallo, ich wollte einmal hören, ob jemand eine Idee hat, wie man verbieten kann, dass sich Benutzer aus dem Internet Explorer Bilder als Hintergrund einrichten können. Die ganz normale funktion über die rechte Maustaste haben wir mitlerweile deaktiviert, doch lässt sich diese Sperrung durch den Internet Explorer umgehen. Wenn wir nun per VNC über eine RAS-Einwahl auf einen entfernten PC gehen, haben wir mehr oder weniger nur eine Dia-Show, durch das Hintergrundbild verschuldet, als dass wir Arbeiten können. Die Server sind meist Windows 2000 SBS, die Clients Windows 2000 + XP Über nützliche, hilfreiche Tips würde ich mich sehr freuen. MfG, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
TL-511 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Hallo niLs2k4. bastle ne Gruppenrichtlinie, die wie folgt aussieht: Userconf. => ADMs => Desktop => Active Desktop => Active Desktop deaktivieren (HTML und JPG Hintergrundbild nicht zulassen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
queckle 10 Geschrieben 13. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2006 Hallo, das anzeigen des Hintergrundbildes kann man in der VNC-Konfig meines wissens auch deaktivieren. schau einfach mal nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.