nowie76 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 hallo Leute, ich habe mich schon lange nicht mehr mit dem Thema DNS befasst und nun stehe ich vor dem Problem, dass ich einen Testumgebung (AD mit W2k3) einrichten soll, jedoch soll ich einen bestehenden DNS-Server nutzen und ich weiß nicht mehr genau wie ich die SRV Einträge setzten soll, damit DCPROMO fehlerfrei durchläuft? Kann mit einer das erklären, welche _ldap, _gc, _tcp usw. Einträge hineinmüssen in die neue Zone? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Hmm, was ist das für ein DNS Server? MS? Bind? Am besten erstellst du dort eine Zone, die den Namen deiner zu erstellenden AD-Domain trägt und erlaubst dynamisches Registrieren, dann trägst Du auf dem DC den DNS-Server in den IP-Settings ein, aktivierst falls nötig, dynamisches Registrieren auf dem Netzwerkinterface und der DC macht alle nötigen Einträge selbst. Ansonsten wirds aufwändig... Falls ihr schon anderweitig eine bestehende Domain habt, such mal auf dem DC nach der Datei netlogon.dns, da findest du alle benötigten Einträge. Die mußt Du natürlich auf die neue AD Domain anpassen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
nowie76 10 Geschrieben 12. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 hey danke, werde ich mal versuchen. Eine weitere AD bzw. Domäne ist noch nicht da , deshalb die Testumgebung erstmal. Es ist ein W2k3-Server mit MS-DNS. Ich habe früher mal selber die DNS SRV Einträge unter 2k getippt, leider ist das schon so lange her und auch keine Notizen gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.