Jump to content

RAS Server und zugriff via fritzcard

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ..

Ich habe folgendes Problem und zwar will ich auf unserem Internetgateway eine RAS Verbindung zulassen auf dem rechner läuft W2K.

Das funktiniert ja auch alles nur bei der einwahl mittels Fritz Protokoll RAS-ISDN bekomme ich am client immer nur die meldung

TCP/IP CP gemeldeter fehler 733

was kann das sein

Geschrieben

also ich habe jetzt alles so gemacht wie in der KB beschrieben , aber rien neva plus , nix geht mehr...

kann es am rechner liegen. Denn dieser ist eigentlich unser Interntgatewas und geht über seinen eignen DNS.

Sollte der RAS Server vielleicht besser unser Benutzerverwaltungs server sein? da wo auch der DHCP läuft.

Geschrieben

RAS und DHCP können vöölig unabhängig voneinander laufen. Mit DNS hat der Fehler wahrscheinlich auch nichts zu tun, denn alle KB Artikel zu dem Fehler weisen auf ein Problem mit der IP-Adressierung des RAS-Clients hin. Die RAS-Fehlermeldungen sind dabei sehr zuverlässig. Was steht denn im Eereignislog des RAS-Servers?

grizzly999

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...