Ostfriese 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Hallo Board. Ich habe ein Problem mit Louts Notes und hoffe, das auch mit diesem Thema jemand bescheid weiß..... Folgendes Problem: Ich habe auf nem Rechner in meiner Win2K Domäne LoNo-Client (5.0.11) installiert. Als Admin angemeldet kann ich auch ganz normal mit LoNo arbeiten. Aber wenn ich als Domänen-Nutzer angemeldet bin, geht LoNo nicht... Nach doppelklick auf das Icon öffnet sich die Start-Grafik, diese bleibt unverhältnismäßig lange zu sehen und danach geschieht nichts. Kein Fenster, kein Tag in der Startleiste - als ob LoNJo nicht gestartet wäre. Im Tastmanager sind aber notes.exe und nlnotes.exe bei den Prozessen aufgelistet... Was ist da los??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Hi, wie genau wird mit dieser Installation gearbeitet (Unter welchem Account installiert, unter welchem Account konfiguriert)? Welche ID wird benutzt? Wem "gehört" die notes.ini und wo liegt diese? Betrifft das nur diesen einen Notes Bentuzer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 In der Standardinstallation von LONo kann LoNo nicht von einem normalen Domänenbenutzer gestartet werden, weil dem Nutzer schlicht weg die Rechte dazu fehlen. Entweder gibst Du ihm die NTFS Rechte oder Du erstellst eine GPO um die Nutzer zu lokalen Admins zu machen. Ich gebe den Nutzern immer die entsprechenden Ordner Rechte. Melde Dich einfach mal als Admin am Rechner an und Du wirst feststellen, dass es funktioniert. Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefanserv 10 Geschrieben 14. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2005 Das Problem habe ich auch gelegentlich, wenn der Nutzer bei seinem Windows Konto einen Umlaut "ö" oder "ü" oder so hat: Nutzer neu anlegen und "oe" oder "ue" setzen, funktioniert wieder. Warum? Keine Anhnung! Gruß stefanserv Zitieren Link zu diesem Kommentar
DiterLeubner 10 Geschrieben 14. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2005 Hallo, MikeKellner hat recht, es liegt nur an den NTFS-Rechten Des Notes Ordner, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ostfriese 10 Geschrieben 18. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2005 Habs zum laufen bekommen... Habe als erstes dem Nutzer Vollzugriff für den Lotus ordner gegeben, das hat aber nicht geholfen. Erst nach einer neuinstallation und anschließender Mail-Konfiguration unter Nutzeranmeldung lief das ganze.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mc02000 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 DAs gleich Problem habe ich auch. Erst nach der NTFS-Berechtigung funktioniert es. Wir haben einen Novell Server und lokal muss ich der Gruppe "Benutzer" die Rechte "ändern" geben und komplett durchvererben. Jetzt wo wir auf Win2003 migrieren muss ich die Rechte auf domänen-benutzer umstricken. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Ich würde gerne das Notes so starten, dass es mit Serverbasiertem Profil arbeitet. Also meldet sich user1 am PC an, dann ist das Notes für Ihn automatisch eingerichtet. Meldet sich user2 an dann das Gleiche für ihn.... Gruß mc Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Der Nutzer braucht Schreibrecht im "DATA"-Verzeichnis. Ist doch logisch, oder ? Man das auch auch verschieben. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.