raisu_de 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Geschrieben 12. August 2005 Hallo, ich möchte gerne eine Datei mit dem Namen xxx in ein anderes Verzeichnis unter einen anderen Namen speichern. Der Name hat folgendes Format. DateinameMMJJString mit Leerzeichen. MMJJ = MonatJahr Kann mir hier jemand weiterhelfen ? schöne Grüße Zitieren
mcse_killer76 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Geschrieben 12. August 2005 Was bleibt im Dateinamen auf jeden Fall konstant? Zitieren
raisu_de 10 Geschrieben 12. August 2005 Autor Melden Geschrieben 12. August 2005 Der Dateiname soll beibehalten werden. angehängt werden soll das Datum im Format MMJJ und der Firmenname Zitieren
raisu_de 10 Geschrieben 12. August 2005 Autor Melden Geschrieben 12. August 2005 Danke ich habe eine Lösung gefunden. schöne Grüße Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 12. August 2005 Melden Geschrieben 12. August 2005 Wenn du schon hier anfragst und hilfe möchtest, dann wäre es sehr höflich, wenn du eine Problemlösung wo anders her hast, diese hier auch mitzuteilen. Vielleicht haben andere irgendwann das gleiche Problem und stoßen auf deinen Beitrag :wink2: grizzly999 Zitieren
raisu_de 10 Geschrieben 12. August 2005 Autor Melden Geschrieben 12. August 2005 @grizzly: Da bin ich exakt Deiner Meinung: Jedoch arbeite ich momentan noch an den Feinheiten meiner Lösung. Der Post war daher nur damit andere nicht umsonst Ihre Zeit investieren. Das Prinzip ist jedenfalls wie folgt: for /f "tokens=2,3 delims=."%%i in ('date /t') do ren datei datei%i%%j schöne Grüße Zitieren
master-obi-wan 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Geschrieben 12. August 2005 Hallo raisu_de, probiers mal so: for %%i in (c:\pfad\*.*) do ren %%i %%~ni%date:~6,2%%date:~9,4%%DEINSTRING%%%~xi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.