sona 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Hallo sorry ich bin Anfängerin in sql Server ich habe in Quarry Analyser eine Abfrage eingeben und ausgeführt The command(s) completed successfully. so ich habe eine db erstellt, Tabellen erstellt, jetzt will ich dass er die Daten ausgibt mit dem Befehl select * ..... wie kann ich es sehen.???? wird es auch in Quary Analyer ausgegeben'? oder muss ich was anderes öffnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 wenn du den Befehl im Query Analyzer eingibst siehst du das Ergebniss der Abfrage: SELECT * FROM <tabellenname> das ergebniss wird dir dann unterhalb des Queryfensters in einem Raster angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sona 10 Geschrieben 12. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 danke es geht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 gern geschehen, noch als kleinen Tip mfür die Zukunft. Bitte gestalte dein Threadnamen bitte etwas genauer, damit man schon halbwegs abschätzen kann worauf der Thread abzielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sona 10 Geschrieben 12. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 noch eine Frage!!!! ich habe eine neue DB erstellt.und die habe ich oben angeklickt. dann wollte ich folgendes eingeben CREATE TABLE name er macht ein Fehler Line 1: Incorrect syntax near 'name'. ich hatte schon mit ; versucht immer das selbe fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Naja, ein paar Spalten solltest du schon mitgeben, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 CREATE TABLE sonastabelle( spalte1 varchar(25), spalte2 varchar(50), spalte3 varchar(255)); hiermit erstellst du eine Tabelle mit 3 Feldern und dem Datentyp Varchar und den längen 25,50 und 255. hiermit hast du nur die Struktur erstellt, Datensätze musst du nun von hand einstellen. Entweder machst du das über den Enterprise Manager (Datenbank auswählen und unter Tabellen deine Tabelleauswählen, rechtsklick auf Tabelle Öffnen -> Alle Zeilen anzeigen. Dann klickst du in die unterste leere Zeile und gibst deine Werte ein. Alternativ kannst du das über den Query Analyzer machen in dem du folgenden SQL-String einfügst: INSERT INTO sonastabelle (spalte1, spalte2, spalte3) VALUES ('Wert1','Wert2','Wert3'); wenn ein datensatz vorhanden ist kannst du ihn mit einem Simplen SELECT Query abfragen SELECT * FROM sonastabelle; Herzlich willkommen in der Welt von Transact-SQL. Buchtip: Nitty Gritty SQL für 12,95 EUR. viel glück Zitieren Link zu diesem Kommentar
sona 10 Geschrieben 13. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2005 hi danke es hat alles so geklappt, aber ich habe gehört , eine db zu erstellen in sql server 20005 ist so ähnlich wie bei 2000. Stimmt das? weil ich hatte mal die Abfrage geschrieben und ausgeführt, tut sich nichts weis jemand bescheid danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 13. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2005 aber ich habe gehört , eine db zu erstellen in sql server 20005 ist so ähnlich wie bei 2000. ja, nur das der enterprise Manager etwas anders aufgebaut ist. Hatte bisher leider keinen Zugriff auf den Sql 2005. Stimmt das? weil ich hatte mal die Abfrage geschrieben und ausgeführt, tut sich nichts wenn du Datenbanken per SQL anlegst, wird sich nichts ändern. an dem SQL-Standard hat sich ja nix geändert. Bei den Create und Insert-Commando bekommst du keine Rückmeldung, wenn es geklappt hat und die Datenbank bzw. Datensatz angelegt worden ist. Im Query Analyzer sollte aber der SELECT-Query die auflistung aller Datensätze im unteren Fenster zu sehen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sona 10 Geschrieben 14. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2005 ok danke dir ich versuche weiter ,hab mich gewundert vielen dank fall ich nicht weiter komme , melde ich mich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.