Paffpaff76 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Hallo zusammen, versuche hier seit heute Morgen unsere PIX von DSL-Standard auf T-DSL Business mit fester IP umzustellen. Die T-Com-Doku ist total wiedersprüchlich und leider geht grad nur die alte Konfiguration. Anbei die relevanten Konfigzeilen der alten funktionieren Version: mtu outside 1456 mtu inside 1456 ip address outside pppoe setroute ip address inside xxx.xxx.xxx.xxx 255.255.255.0 vpdn group pppoe_group request dialout pppoe vpdn group pppoe_group localname Anschlussdaten@t-online.de vpdn group pppoe_group ppp authentication pap vpdn username Anschlussdaten@t-online.de password blablabla Die MTU habe ich von 1500 auf 1456 gesenkt, da dies von der T-COM bei fester IP so verlangt wird. Ich habe bereits folgende Varianten bei dem T-Com User versucht festeIP/Benutzername@t-online-com.de t-online-com/Benutzername@t...... oder nur Benutzername in Verbindung mit ip address outside festeIP Mask pppoe oder auch ip address outside pppoe setroute Wie muss ich die Mask eingeben? Liegt hier der Knackpunkt? Bin für jede Antwort dankbar. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Eigentlich ein Hostmaske 255.255.255.255. Du bekommst ja nur eine IP und kein Netz zugeteilt. Über den PDM ist das ganze einfacher zu konfigurieren. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paffpaff76 10 Geschrieben 12. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Der Username heißt feste-ip/Benutzername@t..... wobei die feste IP nicht wie von mir irrtümlicherweise angenommen durch die zugewiesene IP ersetzt wird. :shock: Den IP-Adresseneintrag auf dynamisch belassen und die Geschichte funktioniert. So ist's halt wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.