windoof*deluxe 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Hallo Zusammen, habe einen Windows 2003 Server mit den Terminaldiensten laufen. Die Lizenzierung findet per User statt. In der Terminalserverlizenzierung habe ich folgendes stehen: Vorhandenes Windows 2000 Server - Terminaldienste-CAL Token (pro Gerät) - Typ: Integriert - Gesamt: Unbegrenzt - Verfügbar: Unbegrenzt - Ausgestellt: 0 Windows Server 2003 - Terminal Server Per User CAL Token - Typ: Open - Gesamt: 7 - Verfügbar 7 - Ausgestellt: 0 Meine Frage: Warum ändert sich die Anzahl der ausgestellten bzw. verfügbaren Lizenzen nicht, wenn ich mich am Terminalserver anmelde ? Laut Aktivierungshotline und Rückfrage bei der technischen Abteilung von Microsoft ist das normal !!! ????? Besonderheit: Der Lizenzierungsdienst läuft auf dem Terminalserver selbst und nicht dem Domänencontroller, da dieser W2K ist. Wie sieht das bei Euch aus ? Was ist mit den temp. Lizenzen ? Die fehlen mir komplett. Welche Tips & Tricks gibt´s zum Lizenzierungsdienst. bzw. hat jemand eine genaue technische Beschreibung ? Habe den schonmal deinstalliert und neu aktiviert. Vielen Dank für die Hilfe Gruß *******deluxe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 benutze mal die boardsuche, es gibt massig und vor allem erschöpfende beiträge mit externen links zu "must have" dokumenten, wenn man die TS lizenzierung einigermaßen verstehen möchte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
windoof*deluxe 10 Geschrieben 14. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2005 Hat hier wirklich niemand einen W2K3 Terminlserver mit einer per User Lizenzierung laufen und kann mir sagen, ob die Anzeige so richtig ist ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drizzt 10 Geschrieben 14. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2005 Bei den Lizenzeinträgen ist es oft so, das sich die Anzahl erst bei der dritten Anmeldung des einzelnen Users ändert. War jedenfalls bei mir so...hatte aber auch "per Gerät" konfiguriert. Was steht den bei den temporären Lizenzen? Gruß Drizzt Zitieren Link zu diesem Kommentar
windoof*deluxe 10 Geschrieben 15. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 Danke für die Antwort. Den Eintrag temp. Lizenzen habe ich nicht mehr. Hatte den Lizenzserver nochmal deinstalliert und neu aufgespielt. Seitdem gibt´s den Eintrag nicht mehr. Nur dei beiden Einträge, wie beschrieben. Da ich schonmal Probleme hatte und keine Anmeldung möglich war, Ursache war die Suchreihenfolge, befürchte ich, daß ich jetze halt irgendwann wieder mal dastehe und das "Teil" für einen halben Tag steht. Gruß *******deluxe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.