Nissi01 10 Geschrieben 12. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2005 Hallo in die Runde, habe einen Aironet 1100 geschenkt bekommen. Hängt an einem smc Router. Kann problemlos angepingt werden. Nur müßte ich DHCP abschalten. Bekam aber keinerlei Software mit dazu. Was kann ich tun? Na dann, reingehauen, euer Nissi01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ShiningStar 10 Geschrieben 13. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2005 zuerst einmal braucht man keine software, man muss sich per console oder telnet auf den AP gehen. Dann gehst Du in den Enable modus... gibst sh conf ein und kopierst das. Streichst die PW´s raus und postest es hier. Dann kann man weiter helfen. Eigendlich muss in der config irgendwo ...dhcp-server oder sowas stehen. Dann gehst Du in conf t und gibst no ein gefolgt von dem was Du oben bei dhcp irgendwas gelesen hast. Dann sollte das aus sein. Wenn das nicht geht, wie gesagt poste die config ohne pw´s Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 13. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2005 Hi, ein Cisco 1100 kann kein DHCP Server sein. Du musst deine IP adresse irgendwo anders herbekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar
ShiningStar 10 Geschrieben 13. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2005 demnach kommt es sicherlich vom smc router... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nissi01 10 Geschrieben 13. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2005 habt erst mal schönen Dank. Na dann! Übung macht den Meister. Da werde ich mal so mein Glück versuchen. Habe zwar mit den aufgeführten Tools bislang noch keine Berührung gehabt, aber einmal ist ... Also nochmals vielen Dank und reingehauen... euer Nissi Zitieren Link zu diesem Kommentar
daking 10 Geschrieben 15. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 Hola, natürlich kann ein 1100 AP DHCP Server sein!! folgende Config sollte dann sichtbar sein (ist im def auch vorhanden) service dhcp (def: also nicht sichtbar) ip dhcp exclude address xxx... ip dhcp pool <xxxx> ... ... ... . Mit no service dhcp kannst du den DHCP Dienst abschiessen! Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nissi01 10 Geschrieben 26. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2005 Hallo in die Runde. Alles klar. Die Sache läuft. Habe den Card - Manager runtergehauen und über den XP Netzwerkassistenten funzt es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.