Ixam 10 Geschrieben 13. August 2005 Melden Geschrieben 13. August 2005 1001 Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000008e (0xc0000005, 0x80567ccf, 0xb5fe1b5c, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini081305-02.dmp. Diese Information (!) wird bei mir in der Ereignisanzeige angezeigt. Der einzige fehler bei mir in der Ereignisanzeige ist: 31012 Es ist ein Fehler bei der Übertragung der lokalen Liste der Namensauflösungsserver zum DNS-Proxy-Agenten aufgetreten. Einige DNS- oder WINS-Server sind für Clients des lokalen Netzwerks nicht erreichbar. Die Daten enthalten den Fehlercode. Dieser Fehler erscheint wenn ich den Pc hochfahre gleich 3 (!!!!) Mal hintereinander und auch noch ein mal wenn ich mich ins Internet einwähle (mit dem Web.de Smartsurfer) wie kann ich den oben genannten fehler beseitigen ? Mein PC ist an kein netzwerk angeschlossen. Danke Ixam Zitieren
dacky2000 10 Geschrieben 13. August 2005 Melden Geschrieben 13. August 2005 Hast du den Win_Debugger und das Symbolpack installiert (bekommst du bei MS) Dort bekommst du deine Dumps besser analysiert und meist ist der Verursacher konkret spezifiziert. Mir hat das schon öfter geholfen. Jörg Zitieren
Ixam 10 Geschrieben 13. August 2005 Autor Melden Geschrieben 13. August 2005 ne hab ich nicht installiert wo bekomm ich des her ?? kannste bitte nen link posten ? Zitieren
*Cat* 19 Geschrieben 13. August 2005 Melden Geschrieben 13. August 2005 das würde mich aber auch interessieren scheint mir im übrigen ein treiberproblem zu sein. Aber sag doch mal mehr zu deinem system. Greez Cat Zitieren
Ixam 10 Geschrieben 13. August 2005 Autor Melden Geschrieben 13. August 2005 das würde mich aber auch interessieren was würde dich auch interessieren ? also mehr zu meinem system: Windows XP Professional 1,8 Ghz 256MB RAM nicht übertaktet an kein Netzwerk angeschlossen 2 Netzwerkkarten (1 onboard und 1 Ethernet 1000) 1 Fritz! card Brenner, CD laufwerk, Diskettenlaufwerk was willste noch wissen ?? Zitieren
dacky2000 10 Geschrieben 13. August 2005 Melden Geschrieben 13. August 2005 ne hab ich nicht installiert wo bekomm ich des her ?? kannste bitte nen link posten ? Den kannst du bei MS downloaden http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=b5c7548c-d401-4cf1-a024-1226edbe2c32&displaylang=de dann sollte das funktionieren. Ich nutze das schon länger um beim Vor Ort Service Treiberfehler aufzuspüren. dazu gibt man in die debuggerkonsole den Befehl !analyze + den passenden Schalter So bekommst du detaillierte Infos aus deinem Minidump Jörg Zitieren
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. August 2005 Melden Geschrieben 14. August 2005 an kein Netzwerk angeschlossen 2 Netzwerkkarten (1 onboard und 1 Ethernet 1000) Was macht es für einen Sinn zwei Netzwerkkarten zu haben, wenn der Rechner an kein Netzt angeschlossen ist? Zitieren
Ixam 10 Geschrieben 14. August 2005 Autor Melden Geschrieben 14. August 2005 eine is halt die onboard die war von anfang an dabei die 2. habe ich mir noch einmal gekauft, da ich ursprünglich einmal meinen pc mit meinem laptop verbinden vollte, dass ist jetzt jedoch nich mehr nötig (ab und zu benutze ich eine jedoch für LAN-Partys ;-) Zitieren
Ixam 10 Geschrieben 14. August 2005 Autor Melden Geschrieben 14. August 2005 dazu gibt man in die debuggerkonsole den Befehl!analyze + den passenden Schalter So bekommst du detaillierte Infos aus deinem Minidump welcher passende Schalter ? meinst du die Befehlskonsole ??? ich kapier nicht so recht was ich mit dem programm anfangen soll kannste des bitte ma erkären ? Danke Zitieren
*Cat* 19 Geschrieben 14. August 2005 Melden Geschrieben 14. August 2005 was würde dich auch interessieren ? wo man das herbekommt :wink2: also in der MS KB steht auch einiges über den Fehler, nur wußte ich bis dato nicht was für ein System, gibts auch bei 2k einfach mal bei MS direkt auf der Seite nur nach dem BSOD suchen ohne parameter Greetz Cat Zitieren
dacky2000 10 Geschrieben 14. August 2005 Melden Geschrieben 14. August 2005 welcher passende Schalter ?meinst du die Befehlskonsole ??? ich kapier nicht so recht was ich mit dem programm anfangen soll kannste des bitte ma erkären ? Danke Klar kann ich :D Also, wie bekannt legt Windows bei Abstürzen, schwerwiegenden Fehlern etc einen Dump an. Memory.dmp ist das Speicherabbild und die Minidumps sind die Fehler (so in etwa) Mit dem Debugger kannst du die Dumps öffnen. Im Debugger auf FILE --> OPEN CRASH DUMP --> Jetzt musst du die Dumps suchen und den letzten aufrufen bei W2K sind die unter WINNT --> SYSTEM 32 --> Minidumps Dann siehst du dir mal die Eintragungen an Aber ich hab dir den falschen Link gegeben. Sorry. Gib mir mal deine Mail (per PN) ich schick dir den File (13MB) Den installierst du und dann trägst du in File -->Symbol File Path --folgende Zeile ein. symchk /r c:\windows\system32 /s srv*c:\symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols Dan öffnest du wie oben beschrieben den Crash File Dump und findest unteranderem solche Eintragungen Unable to load image HCWBT8XX.sys, Win32 error 2 *** WARNING: Unable to verify timestamp for HCWBT8XX.sys *** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for HCWBT8XX.sys Probably caused by : <u>HCWBT8XX.sys ( HCWBT8XX+1c13d )</u> Das ist ein Beispiel aus einem meiner Crash Files Ich hab den Sünder bei mir unterstrichen. Jetzt musst du rauskriegen wozu die Datei gehört und das Problem sollte gelöst sein Falls du mehr Infos von DBG haben willst gibst du in der Commandline (vom Debugger) !analyze -v ein und die Analyze ist etwas detaillierter Soweit alles klar? Gruß Jörg Zitieren
killykill 10 Geschrieben 14. August 2005 Melden Geschrieben 14. August 2005 HALLO DACKY2000 wäre dir dankbar wenn du mir das file auch schicken könntest grüß killykill Zitieren
Ixam 10 Geschrieben 17. August 2005 Autor Melden Geschrieben 17. August 2005 hi Dacky habe dir meine E-Mail adresse per PM geschickt =) Danke Maxi Zitieren
Ixam 10 Geschrieben 17. August 2005 Autor Melden Geschrieben 17. August 2005 Hi Jörg Also den File hab ich bekommen aber irgendiwe klappt des mit deiner zeile für die symbole da nicht der schreibt mir immer hin: Your debugger is not using the correct symbols *** *** *** *** In order for this command to work properly, your symbol path *** *** must point to .pdb files that have full type information. *** *** *** *** Certain .pdb files (such as the public OS symbols) do not *** *** contain the required information. Contact the group that *** *** provided you with these symbols if you need this command to *** *** work. *** *** *** *** Type referenced: nt!_POOL_HEADER hast du da vllt aus versehen nen fehler rein gebracht oder bin ich blos zu doof ?!?!?!?! Danke Maxi Zitieren
Ixam 10 Geschrieben 17. August 2005 Autor Melden Geschrieben 17. August 2005 Ach ja ich glaub ich hab noch gar nicht gesagt, dass ich Win XP Professional hab^^ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.