MrPrezy 10 Geschrieben 11. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2003 Hallo, wie bekomme ich Administrationsrechte in meinem Heimnetzwerk? Brauch ich dazu ein spezielles Programm? oder...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2003 Als Administrator anmelden, fertig... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrPrezy 10 Geschrieben 11. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2003 Ich habe 3 PC's daheim (alle Win XP) und wie kann ich mich dann da anmelden, dass ich Administrator Rechte über das Netzwerk bekomme? Direkt bei der Windows Anmeldung??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2003 Genau. Wenn du auch administrative Aufgaben auf den anderen Rechnern ausführen willst, solltest Du auf allen Rechnern am einfachsten den gleichen Namen für den Administrator und das gleiche Kennwort für den administrator haben. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrPrezy 10 Geschrieben 11. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2003 Ich möchte aber von meinem Computer aus diese Aufgaben erledigen. Gibt es da eine Möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2003 Das geht natürlich! Welche Aufgaben denn... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mover 10 Geschrieben 11. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2003 Ja, Du kannst Dich z.B. in der Computerverwaltung mit einem anderen PC verbinden. mover Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrPrezy 10 Geschrieben 11. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2003 Ich möchte vollen Dateizugriff, und wenn nötig, dass ich den Computer zb. auch aus dem Netzwerk ausschließen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mover 10 Geschrieben 11. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2003 Du kannst über Start > Ausführen > \\pc_deiner_wahl\C$ ( oder \D$) auf jede Datei eines deiner PC's zugreifen. Aber warum bitte möchtest Du einen PC ausschliessen können. Meinst Du ausschliessen aus der Arbeitsgruppe ? mover Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrPrezy 10 Geschrieben 11. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2003 Ich meine, dass ich den Computer einfach den Netzwerkzugang verweigere. Zum Spass gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrPrezy 10 Geschrieben 11. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2003 Wen ich das ausführe, dann muss ich mich anmelden. Ich habe versucht ein Administrator Konto auf dem anderen Computer einzurichten. Es hat nur nicht funktioniert. Wie funktioniert das genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mover 10 Geschrieben 11. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2003 Du kannst ein Administratorkonto nur anlegen wenn Du Administrator bist. Demnach musst Du ein Administratornamen und das Kennwort kennen. Sonst kommst Du da nie hin. Wer hat denn die OS' installiert ? Bei der Installation des OS wird ein Administratorkennwort vergeben. Wenn Du die XP-Rechner aufgesetzt hast, kennst Du das Kennwort. Wenn nicht, musst Du denjenigen fragen ders gemacht hat. mover Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrPrezy 10 Geschrieben 11. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2003 Ich kenne die Kennwörter alle, da ich alle OS installiert habe. Nun kann, wenn ich \\pc_deiner_wahl\C$ eingebe, nur als Gast darauf zugreifen, und habe auch keine Auswahlmöglichkeit. Unter den Benutzerkonten von meinem PC kann ich es ändern, dass ich da dann angebe, dass ich mich als "Administrator@"Host"" anmelde, doch das funktioniert nicht. Kann mir keiner eine Anleitung oder sowas in der Art geben? Währe echt nett, weil ich grad einen wirklichen Blackout habe! Thx schon mal im Vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mover 10 Geschrieben 11. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2003 Hast Du eine Arbeitsgruppe oder eine Domäne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2003 Da waren Sie wieder meine drei Probleme... oder so... Scherz beiseite ;-) In den Extras/Ordneroptionen/Ansicht im Explorer gibt ein kleines Häkchen, nennt sich "Einfache Dateifreigabe aktivieren". Das ist an (Standard). Das wegklicken, sollte jetzt gehen. Einfache Dateifreigabe bei XP läßt Zugriff auf Freigaben nur als Gast zu. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.