schnabelm 10 Geschrieben 13. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2005 Hallo Leute, ich überlege mir gerade, ob ich eine feste IP per VPN bei http://www.vtunnel.net bestellen soll, da GMX.de jetzt keine E-Mails von dynamischen IP-Adressen animmt.. Die Verbindung wird über OpenVPN hergestellt. Nun möchte ich wissen, ob die Möglichkeit besteht, dass die Clients über die normale Internet-Verbindung ins Internet gehen und nur der Exchange-Server (SBS 2003) die E-Mails über die VPN-Verbindung versendet? Wenn ja, wie geht das? MfG Maximilian Schnabel Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 13. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2005 hallo maximilian, lese gerade das 1. mal von dieser lösung. Jedoch würde ich einfach mal beim provider nachfragen nach einem relay_server. Über diesen solltest du dann ganz einfach mit dem Exchange schicken können, per smtp connector. Setze diese Lösung vielfach ein und funktioniert sehr gut. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnabelm 10 Geschrieben 13. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2005 es gibt nur das problem, dass ich mehrere Domains von verschiedenen Anbietern auf meinem Server habe, und daher mehrere relays eintragen müsste, geht das? MfG Maximilian Schnabel Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 13. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2005 je nachdem, wie der mailserver deines providers arbeitet, bei meinem kann ich, sobald mir das relaying freigeschaltet wurde alles relayen was ich will. Frag einfach mal nach, glaube das sollte kein problem sein. il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnabelm 10 Geschrieben 13. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2005 @il principe: Bei was für einem Provider bist du? Ich bin bei 1und1. Geht dies da? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 13. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2005 Nein das geht nicht............... Und bei 1und1 schon garnicht. Mann nennt das übrigens Smarthost. Via Networks z.B bietet dir ne Flat mit fester IP unter 15 .- im Monat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnabelm 10 Geschrieben 13. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2005 ich habe aber schon eine flat von 1und1. Meine zweiter Anbieter ist von evanzo. Geht es da? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 13. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2005 Nein , du kannst über den Smarthost des Anbieters immer nur die Domains versenden , die auch bei dem Provider liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnabelm 10 Geschrieben 13. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2005 würde es mit dem vpn tunnel funktionieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnabelm 10 Geschrieben 13. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2005 ich hole mir jetzt die dsl flatrate mit fester ip von dus.net. Danke für eure Posts Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 13. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2005 Ich habe eine DSL-Flat von Vianetworks. Bin sehr zufrieden, Mails versenden klappt dank der festen IP einwandfrei. Und der Preis ist unschlagbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnabelm 10 Geschrieben 13. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2005 Die DSL-Flat von dus.net arbeitet mit DSL-6000 und kostet nur 9,99/Monat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.