adamok 10 Geschrieben 13. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2005 Hallo NG ! Ich habe seit kurzem dien SP1 in unserem Firmnennetz verteilt - > danach habe ich nur noch Fehler bei der Replikaiton des AD gehabt: Auszug : Die Konsistenzüberprüfung (KCC) hat ermittelt, dass fortlaufende Versuche, eine Replikationsverbindung mit dem folgenden Domänencontroller herzustellen, immer wieder fehlgeschlagen sind. Versuche: 2762 Domänencontroller: CN=NTDS Settings,CN=server1,CN=Servers,CN=irgendwo,CN=Sites,CN=Configuration,DC=oesterreich,DC=at Zeitraum (Minuten): 41389 Das Verbindungsobjekt für diesen Domänencontroller wird ignoriert, und eine neue temporäre Verbindung wird hergestellt, damit die Replikation fortgesetzt werden kann. Die temporäre Verbindung wird entfernt, sobald die Replikation mit diesem Domänencontroller wieder aufgenommen wird. Zusätzliche Daten Fehlerwert: 1727 Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen und wurde nicht ausgeführt. Nach ein wenig googeln habe ich den Artikel auf der ms seite gefunden : http://support.microsoft.com/kb/899148 dieser beschreibt, die sache mit dem RPC und gibt auch einen Workaround aus. Blo? komme ich nicht ganz klar damit: der Reg Eintrag [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\Rpc] exitstiert bei mir erst mal garnicht ! Ich habe den Eintrag angelegt und weiters den DWORD Wert "Server2003NegotiateDisable"=dword:00000001 eingefüt, wie es beschrieben wurde. Leider bringt dieser Eintrag aber überhaupt keine Wirkung mit sich. Neustart habe ich natürlich gemacht danach. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Geschichte gemacht ? Es Steht zwar drinne dass man die Firewall entsprechend anpassen sollte, dies möchte ich aber erst machen, wenn ich sicher bin das es danach mit SP1 geht. Übrigens, nach der Deinstallation des SP1 ist wieder alles in Ordnung ! Vielen Dank für die Hilfe ! Gruss Adamo Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 15. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 Sollte es für das Replikationsproblem des SP1 nicht inzwischen schon einen Patch von MS geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.