WSUSPraxis 48 Geschrieben 13. August 2005 Melden Geschrieben 13. August 2005 Druckerfreigabe "Jeder" -------------------------------------------------------------------------------- SBS 2003 und Windows 2003 Menber Server und XP SP 2 Clients In der Domaine gibt es 5 Clienst, auf 2 Clienst soll man sich auch lokal anmelden können. Das funktioniert auch. Die Daten der lokalen Benutzerkonten sind identisch mit den Domaine daten. Auf dem MemberServer sind 2 Drucker installiert und für "Jeder" frei gegeben. Vor der Neuinstallation hat es funktioniert, das wenn man lokal angemeldet war, auch einfach drucken konnte. Leider geht das jetzt nicht mehr, die Drucker sind lokal zwar da, aber es fehlt die Berechtigung. Man muss sich mit dem Server verbinden Passwort und Benutzername eintragen und dann den Drucker verbinden. Leider weiß ich nicht mehr warum es früher ging, und was mich sehr wundert ist das ich bei einer "Jeder" Freigabe den Benutzername und das Passwort eingeben muss ? Wie kann ich ansetzen ??? Danke schonmal................ Zitieren
DLensing 14 Geschrieben 14. August 2005 Melden Geschrieben 14. August 2005 Hallo, Mußt du den Benutzernamen des Lokalen Users oder eines Domänenuseres eingeben? Daniel Zitieren
WSUSPraxis 48 Geschrieben 14. August 2005 Autor Melden Geschrieben 14. August 2005 Hallo, Mußt du den Benutzernamen des Lokalen Users oder eines Domänenuseres eingeben? Daniel Ich muss Domainename\Benutzer und Passwort eingeben. Zitieren
WSUSPraxis 48 Geschrieben 14. August 2005 Autor Melden Geschrieben 14. August 2005 Hat sich erledigt "Danke" Zitieren
WSUSPraxis 48 Geschrieben 14. August 2005 Autor Melden Geschrieben 14. August 2005 Nach einem Neustart des Member server ging es .... Der Memberserver wollte davor iorgendwie lokale Konten nicht verarbeiten. Zitieren
varnik 10 Geschrieben 14. August 2005 Melden Geschrieben 14. August 2005 Man sollte vielleicht SharedAccess neu starten Zitieren
WSUSPraxis 48 Geschrieben 14. August 2005 Autor Melden Geschrieben 14. August 2005 Das hatte ich alles getan, leider konnte ich den Memberserver nicht beliebig neustarten. Komisch ja , aber nach einem komplett Neustart ging ja alles. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.