curcuma 10 Geschrieben 14. August 2005 Melden Geschrieben 14. August 2005 Folgendes Problem: Wenn man z. B. eine email- Adresse eingegeben hat und die mail abschickt, dann speichert Outlook automatisch diese Adresse. Hat man sich vertippt, dann bekommt man diese falsche email-Adresse automatisch bei der nächsten Eingabe einer ähnlichen emailadresse "vorgesetzt". Wie kann ich diesen automatisch gespeicherten email-Adressen löschen oder gar deaktivieren ? Nervt halt, wenn man aus Versehen wieder die zuvor falsch eingegebene Adresse benutzt! :mad: Zitieren
DLensing 14 Geschrieben 14. August 2005 Melden Geschrieben 14. August 2005 Hallo curcuma! Unter Optionen - E-Mai-Optionen - Erweiterte E-Mail-Optionen kannst du den Haken bei "Beim Ausfüllen der Adressfelder ähnliche Namen vorschlagen" entfernen und es wird kein Name mehr vorgeschlagen. Daniel Zitieren
DLensing 14 Geschrieben 14. August 2005 Melden Geschrieben 14. August 2005 Zusatz: Man kann auch die falschgeschriebene E-Mail-Adresse löschen, in dem man einfach die E-Mail-Adresse anfängt einzugeben. Dann einfach die falsche Adresse makieren und auf "ENTF" drücken. Die E-Mail-Adresse ist nun gelöscht. Dieses gilt auch für die Autovervollständigen-Option im Internet Explorer. Zitieren
curcuma 10 Geschrieben 14. August 2005 Autor Melden Geschrieben 14. August 2005 @DLensing OK, vielen Dank für die Infos !!! Ich selbst nutze Outlook 2000 und meine Tante eben das Outlook2003 (mit welchem ich mich nicht anfreunden kann) und sogar noch in englisch. Ich habe zwar gesucht, aber konnte nirgends diese entsprechende Funktion zur Deaktivierung bzw. Löschung finden. Nochmals vielen Dank ! P.S.: Firefox sei Dank arbeite ich schon seit etwa einem Jahr nicht mehr mit dem IExplorer :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.