Wessi 10 Geschrieben 14. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2005 Hallo Freunde.... :) Also ich bin ein bisschen am verzweifeln....suche jetzt schon seit Tagen eine anleitung wie ich bei einem Win Server 2003 mehere Ports hintereinander Freigeben kann! Zb. Port 27000-27500 und und und.... Leider finde ich nichts! :mad: Ich weiß zwar wie ich einzelne Ports freigeben kann an der Firewall aber das wars auch. ;) Gibt es überhaupt die möglichkeit an der Wall einen gewissen Bereich freizumachen oder braucht man da ein gewisses Programm? Danke.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 15. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 netsh firewall add portopening tcp 1025-2000 [Kurzbeschreibung] probier mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wessi 10 Geschrieben 15. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 Werde es ausprobieren.... aber wo sehe ich denn dann welche ports geöffnet sind und welche geschlossen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 15. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 Hi Wessi, ein Port ist nur dann offen, wenn ein listener process dahinter auch zuhört. (Das gilt natürlich für eingehende TCP- / UDP- Verbindungen). das siehst du mit netstat. Die von dir angesprochenen Highports >1024 werden i.d.R. nicht von Serverdiensten zum listening benutzt (gibt hier aber zugegebener Massen viele Ausnahmen). Meist verwe´ndet ein Client beim Aufbau zu Server einen der dynamischen Ports aus dem > 1024 Bereich. Gruss Götz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wessi 10 Geschrieben 15. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 Ich glaube meine Frage wurde nicht richtig verstanden!! Ich möchte gewisse Ports für Games öffnen, wie das funktioniert weiß ich auch über die einstellung an der firewall! Das problem an dieser Portfreigabe ist dies, das ich jeden Port einzelnt freigeben muss und nicht die ports zb. 27000-27100 öffnen kann! Meine frage ist weiß jemand wie ich das mache das ich einen gewießen PortBlock freigeben kann an der Firewall oder gibt es ein Programm dafür? Wenn ja welches? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 15. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 Sag doch gleich du spielst CS :) Warum nicht obiges Beispiel? Der Server lausch worauf, das ist passiv. Die Clients antworten, das ist aktiv und muss geöffnet werden. svlan=0 aber das ist dir ja bekannt. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.