killykill 10 Geschrieben 14. August 2005 Melden Geschrieben 14. August 2005 Hallo allerseits mal wieder eine Frage Schwiegermutter hab ich ne´n neuen PC hingestellt, Daten 2.4 Sempron 512 MB-RAM FX5200 mit 128MB AS-Rock Board XP-Prof SP2 80GB HDD und jetzt das Problem aber nich lachen bei Spielen wie NFS-U2 läuft der PC tadellos bei Solitär und Clickomania und andere einfache Spiele hängt er sich in unregelmäßigen Abständen auf. Bild friert ein und dann nichts mehr, 3 mal neu Installiert kein Internet (OMA!) keine Vieren oder sonstieges nur das notwendigste drauf und trotzdem immer das selbe problem. Zum "Glück" nur bei Oma nich beim Kunden. GK und RAM bereits getauscht habt Ihr ein Tip? Zitieren
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. August 2005 Melden Geschrieben 14. August 2005 Was sagt das Ereignisprotokoll? Hängt nur diese Applikation, oder der ganze Rechner? Zitieren
killykill 10 Geschrieben 14. August 2005 Autor Melden Geschrieben 14. August 2005 Das ereignissprotokoll sagt nichts es hängt der gesamte Rechner Zitieren
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. August 2005 Melden Geschrieben 15. August 2005 Kein Eintrag im Ereignisprotokoll? Sind alle aktuellen Patches und Updates installiert? Welche Software ist sonst noch installiert? Zitieren
Zearom 10 Geschrieben 15. August 2005 Melden Geschrieben 15. August 2005 Teste mal deinen Ram, mit Memtest86(++). Lass die Kiste am besten um die 12 Stunden in Ruhe testen, sollten Fehler auftauchen hast du ja schonmal erste anhaltspunkte haben. Meist erweist sich der Ram (vor allem Nonameram) oft als Fehlerquelle. nachtrag wups, hab zuspät gesehen das du den RAM bereits getauscht hast. Zitieren
Active-Director 10 Geschrieben 15. August 2005 Melden Geschrieben 15. August 2005 Lass auch mal die Festplatte mit einem DiagnoseTool vom Hersteller testen. Mal nachgesehn ob die CPU sichtbare Schäden hat ? Wie siehts aus wird der Rechner zu warm? OK wenns NFS schaft und Solitär nicht solte das wohl er nicht so sein. Mal von allem die neusten Treiber installiert? Zitieren
killykill 10 Geschrieben 20. August 2005 Autor Melden Geschrieben 20. August 2005 Hallo Freunde meld mich mal wieder Problem besteht immer noch Hab CPU getestet mit prime 95 (100% Auslastung) (CPU 48° C) und gleichzeitig Benchmarktest für Grafik alles ohne Fehler und Abstürze 5min Später bei Clickomania wieder hänger keine Ahnung wodran das liegen Kann noch jemand ne Idee? Dr.Watson sagt auch kein Fehler Zitieren
*Cat* 19 Geschrieben 20. August 2005 Melden Geschrieben 20. August 2005 Hi, sag mal meinst du das XP- eigene Solitär oder hast du da ein eigenes? Ich kenn diese hänger nur bei uraltspielen, wie Soul Reaver 1, da hab ich die nämlich auch. Greetz cat Zitieren
killykill 10 Geschrieben 21. August 2005 Autor Melden Geschrieben 21. August 2005 Das XP Eigene Solitär und andere XP-Spiele Zitieren
killykill 10 Geschrieben 27. August 2005 Autor Melden Geschrieben 27. August 2005 Hallo allerseits bin wieder da Also für alle die mein kleines Problem interessiert habe die ganze Woche verschiedene Testprogramme laufen lassen alle ohne Befund. Dann Radikalkur ein Teil nach den anderen getauscht, neu installiert und dann festgestellt sobald ich den Sound-Treiber installiert habe war feierabend. neue Treiber, alte Treiber keine änderung, Habe jetzt das Board getauscht "selbe Marke, selber Hersteller, selbe Treiber" und siehe da es funzt. Danke für eure hilfe MfG Killykill Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.