loriot71 10 Geschrieben 14. August 2005 Melden Geschrieben 14. August 2005 Hallo zusammen Habe vieleicht eine etwas ungewöhnliche Anfrage. Kann ich mittels Gruppenrichtlinien, TweakUI ider sonstigen Tools das lästige ?, das auf den Hilfe- und Supportcenter weiterleitet, in der Menüleiste, ausblenden? Für einen guten Tipp bedanke ich mich schon im Voraus (neue Rechtschreibung!) Grüsse loriot71 Zitieren
Sigma 10 Geschrieben 14. August 2005 Melden Geschrieben 14. August 2005 Hi, Mit TweakUi ist das nicht einzustellen, aber Du kannst: entweder in den GPL unter Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Startmenü die Richtlinie Menüeintrag "Hilfe" aus dem Startmenü entfernen aktivieren oder unter HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced den Reg-Dword Wert Start_ShowHelp erstellen und auf 0 setzen oder an einer freien Stelle im Startmenü mit der rechten Maustaste klicken, Eigenschaften anwählen und den Haken bei Hilfe und Support entfernen. Tschau, Sigma Zitieren
loriot71 10 Geschrieben 18. August 2005 Autor Melden Geschrieben 18. August 2005 Danke, für die schnelle und kompetente Antwort. loriot71 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.