zahu 10 Geschrieben 14. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2005 Guten Tag liebe Leser Ich habe folgende Frage: Ich sollte bei einem neu aufgesetzten SBS-Server mit installiertem Exchange die IP-Adresse und das Subnetz ändern. Was muss ich alles ändern, damit Exchange nicht mit irgendwelchen Fehlermeldungen darauf reagiert, oder den Dienst gar ganz verweigert?? Es reicht ja nciht nur die IP-Adresse der NIC zu ändern?!? Denn wenn man so in der Registry schauen geht, ist die erst vergebene Adresse etwa 50 mal irgendwo eingetragen. Wer kann mir also sagen wo man überall die neue IP-Adresse eintragen muss, damit nichts vergessen geht?? Danke schon jetz für alle wertvollen Antworten!!! Freundliche Grüsse Zahu Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 14. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2005 Serververwaltungskonsole -> Internet und E-Mail -> Server-IP-Adresse ändern Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahu 10 Geschrieben 15. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2005 So einfach... :eek: Vielen Dank!!! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.