beast256 10 Geschrieben 12. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2003 Hallo ,ich möchte zuhause einen bestimten ordner der mir gehört einen passwort geben damit andere nicht ran kommen .Aber leider schaffe das nicht ,habe die bücher durschsucht aber nicht .Würde mich freuen wenn ihr mir hilft. mfg :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 12. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2003 Hi Beast! Ein wenig mehr Informationen wären nicht schlecht! Unter XP und W2K lässt sich afaik kein separates Ordnerpasswort einrichten, hier würde ich es über die Registerkarte "Sicherheit" der Ordnereigenschaften so weit einschränken, dass nur noch Du Vollzugriff hast. Sei aber bitte vorsichtig mit Verweigerungen: Wenn Du der Gruppe "Jeder" den Zugriff verweigerst, bist Du auch nicht mehr berechtigt, auf den Ordner zuzugreifen! [edit] Sorry, ich vergass Windows NT! Da geht es natürlich auch mit dem oben beschriebenen Vorschlag... [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 12. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2003 Hi folks, ich hab mir erlaubt, den zu verschieben ... war ja kein Tipp, sondern 'ne Frage. Also rein in die Diskussion... :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 12. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2003 eine möglichkeit wäre die verwendung von encrypting software - bei pretty good privacy <version8 (!) war dies möglich. allerdings musst du dann natürlich jedes mal entschlüsseln. wenn andere an diesem computer mit eigem konto, ohne administrative rechte, sich an dem rechner anmelden, dann reicht doch eigentlich auch efs? (basiert imho auf kerberos5-verschlüsselung) ist das nicht ausreichend für deinen fall? wie auch immer - falls du die pgp-variante wählst, dann nimm auf keinen fall version8, denn die kostet jetzt geld für die disk encryption-komponente :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elax 10 Geschrieben 12. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2003 Wie marka schon sagte, es du kannst nur über die Sicherheitseinstellungen die rechte des Ordners auf lokaler Ebene verbiegen. Aber bedenke dabei, dass wenn du aus irgendeinem Grund das System mal neu aufsetzen musst, musst du das alles neu konfigurieren. Kann sein, dass du dann vorher den Besitz erst übernehmen musst, da die Policen ja mit dem System verschwinden. Also ist auch nicht so das gelbe vom Ei... Mit Software von Drittanbietern ist das allerdings genauso. Musst du auch alles neu machen. Das ist Windows... mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2003 @Elax: Das ist Windows... Klingt in meinen Ohren etwas - wie soll ich sagen - ... abwertend. Aber wie soll man' sonst machen. Oder ich frage mal anders: wie macht's denn UNIX, wie macht's denn NOVELL? Siehst du: D A S ist Windows! Gruß grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.